doppio: Neues E-Paper ab 01. Oktober online

(PM) Berlin, 30.09.2014 - Warum Helsinki an vier Tagen im Jahr zur Schlemmerhauptstadt Europas wird, wo der beste Schaumwein Italiens hergestellt wird, warum das Leben im Tanjong Jara Resort in Malaysia eine Spur langsamer verläuft und vieles mehr erfährt man in der brandneuen Oktober-Ausgabe von doppio. Download unter: bit.ly/1qQsoya

+++ Essen aus Nachbars Töpfen +++

Viermal im Jahr findet in Helsinki der Restaurant Day statt. Überall wird an diesem Tag in der ganzen Stadt gegessen und getrunken. Aber nicht in Kneipen und Lokalen. Am Restaurant Day darf jeder kochen, der will und seine Speisen verkaufen, oder auch verschenken. Hobbyköche stellen dann ihre Stände auf, stellen einen Tisch vors Haus oder legen einfach eine Picknickdecke auf einer Wiese aus und präsentieren darauf ihre Speisen. Von Stullen bis Lachsfilet, von exotischen afrikanischen Gerichten bis hin zum Hamburger wird beinahe alles serviert. doppio war zu Gast bei den Hobbyköchen der finnischen Hauptstadt, die kulinarisch und menschlich einiges zu bieten haben.

+++ Edle Tropfen aus der Lombarde +++

Franciacorta, ein Landstrich in der Lombardei, ist in jüngster Zeit zum Synonym für feinperlenden Schaumwein geworden und hat sich unter Kennern einen Namen gemacht. Auch wenn sich der italienische Schaumwein nicht so nennen darf wie sein französisches Vorbild, so wird er nach exakt der gleichen Methode hergestellt wie das Luxusgetränk aus der Champagne. doppio erzählt die Geschichte des adligen Grundbesitzers Guido Berlucchi, der als Initiator des italienischen Schaumweines gilt und enthüllt das Geheimnis des wohl beliebtesten Luxusgetränks der Welt.

+++ Malaysische Massagen für matte Europäer +++

Das Tanjong Jara Resort an der Nordküste Malaysias lädt entschleunigungs-bedürftige Urlauber ein, die Ruhe und Gelassenheit eines Ortes kennenzulernen, in dem das Leben eine Spur langsamer verläuft. Die Restaurants, die Bar sowie die großen Gästeräume und -suiten des Resorts beeindrucken mit unaufdringlichem Luxus, dunklem Holz und reichen Schnitzereien; vor dem tiefblauen Ozean hat man den sonnendurchglühten Sandstrand fast ganz für sich alleine und im preisgekrönten Spa sorgen grazile Frauen für Entspannung, während durch die Palmen des weitläufigen Resorts zahlreiche Eichhörnchen und Affen turnen. doppio-Redakteur Bernhard Mogge ließ sich im Tanjong Jara Resort in Malaysia nach allen Regeln der Kunst verwöhnen und macht Lust auf eines der eindrucksvollsten Resorts Malaysias.

Weitere Themen:

Marmor & Marillen – in Südtirol feiert man kostbare Steine und edle Früchtchen
Fränkische Schweiz – eine Reise ins Land der Burgen und Ritter
Thalasso-Therapie – die Heilkraft aus dem Meer
Star Clippers – mit einem Glas Champagner in der Hand die Weltmeere befahren
Kapstadt – Blumenreich unterm Tafelberg

Weitere Informationen: www.doppio-magazin.de und doppio-tv.de.

Verwendung honorarfrei, Beleghinweis erbeten
442 Wörter, 3.104 Zeichen mit Leerzeichen

Weiteres Pressematerial zu dieser Pressemitteilung: www.pr4you.de/pressefaecher/publisherspartners/
Herr Dipl.-Kfm., geprüfter PR-Berater (DAPR) Holger Ballwanz