Pressemitteilung, 16.03.2010 - 10:41 Uhr
Perspektive Mittelstand
dmc schafft herrliche Aussichten für Alpenwelt Versand
Der Spezialversender für Trachtenmode Alpenwelt Versand GmbH stellt mit dmc einen neuen Online-Shop ins Netz. Der Stuttgarter E-Business-Spezialist übernimmt die komplette Konzeption und Umsetzung des Shops.
(PM) Stuttgart, 16.03.2010 - Stuttgart, 16. März 2010. Der österreichische Spezialversender Alpenwelt Versand GmbH vertraut in Sachen E-Commerce auf die dmc digital media center GmbH. Ab sofort finden Liebhaber von Dirndln und Lederhosen unter www.alpenwelt-versand.com ein virtuelles Kaufhaus für Trachtenmode, Schuhe und Accessoires. Mittelfristiges Ziel des österreichischen Anbieters ist es, den deutschen Markt zu erobern und sich zu etablieren. Den neuen Online-Shop haben die Stuttgarter innerhalb kürzester Zeit für Alpenwelt konzipiert und umgesetzt. Der Shop für die ganze Familie bietet hochwertige Trachten, die alle aus feinen Materialien mit viel Liebe zum Detail gefertigt werden. Neben der ansprechenden Präsentation des attraktiven Produktangebots wurde bei der Umsetzung des Shops auch auf die Funktionalität und Übersichtlichkeit besonderen Wert gelegt. „Kundenfreundliche Bedienung, optimale und thematische Produktpräsentation sowie eine einfache Bestellabwicklung waren unsere Vorgaben an die dmc digital media center GmbH“, erklärt Jürgen Schmitt, Geschäftsführer der Alpenwelt Versand GmbH. „Die Stuttgarter haben all diese Anforderungen in einem straffen Zeitplan mit Bravour umgesetzt“. Bildmaterial steht für Sie unter folgendem Link zum Download bereit:www.koschadepr.de/site/Bilder/alpenwelt-versand.com.jpg


ANSPRECHPARTNER/KONTAKT

KOSCHADE PR
Tanja Koschade
Maria-Theresia-Str 22
81675 München
+49-89-55264797
tanja@koschadepr.de
www.koschadepr.de


ÜBER DMC DIGITAL MEDIA CENTER GMBH

Unter dem Leistungsversprechen "Besseres E-Business" entwickelt die dmc digital media center GmbH technisch innovative und kreative Lösungen für Information, Kommunikation und Vermarktung im digitalen Kanal Internet. Dafür vereint dmc seit mehr als 14 Jahren die Kompetenzen aus den Geschäftsbereichen E-Commerce und ECM und bietet exzellente Kreativität, hohe Beratungs- und IT-Kompetenz sowie umfassenden Service für den technischen Betrieb und die Erfassung und Veredelung von Inhalten. dmc stellt ihren Kunden alle Instrumente für integrierte, kanalübergreifende Information, Kommunikation und Vermarktung aus einer Hand bereit – für mehr Reichweite und Erfolg von Online-Shops, E-Business-Lösungen, Corporate Websites, Intranets und mobilen Anwendungen. Vom Unternehmenssitz in Stuttgart aus betreut dmc namhafte Marken und Unternehmen wie neckermann.de, Kodak, s.Oliver Online-Shop GmbH, WENZ, Esselte Leitz, Deutsche Telekom Training, Bogner Homeshopping, Gourmondo, JAKO-O, Polo Motorrad Versand, Sunrise sowie ratioform Verpackungen GmbH.