Pressemitteilung, 09.12.2008 - 10:59 Uhr
Perspektive Mittelstand
dmc integriert Elternzeitschrift auf jako-o.com
(PM) , 09.12.2008 - Deutschlands Sprachrohr für Eltern - das Familienmagazin “wirbelwind“ ist jetzt auch im Online-Auftritt des Kinderausstatters JAKO-O zu finden Stuttgart, 09. Dezember 2008. Die dmc digital media center GmbH darf sich über ein weiteres Projekt für den langjährigen Kunden JAKO-O freuen: Der beliebte Kinderausstatter hat seinen Online-Auftritt mit Unterstützung der Stuttgarter E-Business-Spezialisten in mehreren Projektstufen neu konzipiert. In einem ersten Schritt wurde der erfolgreiche Web-Shop durch dmc um ein redaktionelles Element erweitert. Ab sofort können interessierte Kunden und Nutzer auf jako-o.de die Elternzeitschrift wirbelwind online lesen. Das hauseigene Magazin, das bisher nur den Bestellungen der JAKO-O Kunden beigelegt wurde, soll durch die Online-Integration nun für jedermann zugänglich sein. Damit möchte JAKO-O allen Kunden und Interessierten den Zugang zur jeweils aktuellen Ausgabe, aber auch zu früher erschienenen Ausgaben des wirbelwinds ermöglichen. wirbelwind-Fans können momentan alle Print-Ausgaben aus diesem Jahr online abrufen. Weitere ältere Ausgaben werden folgen. Die Elternzeitschrift, die ihren Lesern spannende Artikel zu aktuellen Familienthemen bietet, soll künftig auch den nötigen Stoff für den Austausch im Familienforum von JAKO-O liefern. Hier wird beispielsweise über Kindererziehung, Erfahrungen in puncto Familie und Politik oder über JAKO-O Themen in eigener Sache diskutiert. Mittelfristig soll das Forum zu einer Eltern-Community ausgebaut werden. „Ziel ist es, unseren Shop als interaktive Informations- und Kommunikationsplattform zu etablieren“, erklärt Anne Marie Tusche, Leitung JAKO-O Inhouse Werbeagentur. Darüber hinaus sorgen intelligente Cross-Verlinkungen mit dem Shop für mehr Einkaufsspaß. So erhalten die Leser des Online-Magazins thematisch passende Produktvorschläge. Durch die Indizierung des redaktionellen Contents in diversen Suchmaschinen sollen die Zugriffe auf die Website zudem gesteigert werden und zu weiteren Online-Bestellungen führen. Über dmc digital media center GmbH:Unter dem Leistungsversprechen "Besseres E-Business" entwickelt die dmc digital media center GmbH technisch innovative und kreative Lösungen für Information, Kommunikation und Vermarktung in den digitalen Kanälen Internet, Mobile und auf Kiosksystemen. Dafür vereint dmc seit mehr als 10 Jahren die Kompetenzen aus den Geschäftsbereichen Agentur und Systemhaus und bietet exzellente Kreativität, hohe Beratungs- und IT-Kompetenz sowie umfassenden Service für den technischen Betrieb und die Erfassung und Veredelung von Inhalten. dmc stellt ihren Kunden alle Instrumente für integrierte, kanalübergreifende Information, Kommunikation und Vermarktung aus einer Hand bereit – für mehr Reichweite und Erfolg von Online-Shops, E-Business-Lösungen, Corporate Websites, Intranets und mobilen Anwendungen. Vom Unternehmenssitz in Stuttgart aus betreut dmc namhafte Marken und Unternehmen wie neckermann.de, Kodak, Esselte Leitz, Deutsche Telekom Training, Bogner Homeshopping, Manufactum, DATEV, JAKO-O, Polo Motorrad Versand, Yves Rocher,HEROLD.at sowie ratioform Verpackungsmittel GmbH.