Pressemitteilung, 19.11.2008 - 12:09 Uhr
Perspektive Mittelstand
dmc fördert Nachwuchs an der Hochschule der Medien
(PM) , 19.11.2008 - dmc digital media center GmbH engagiert sich verstärkt für den Masterstudiengang Elektronische Medien an der Hochschule der Medien (HdM) in Stuttgart Stuttgart, 19. November 2008. dmc wird im Rahmen eines Sponsorships den Masterstudiengang Elektronische Medien an der renommierten Hochschule der Medien (HdM) in Stuttgart langfristig unterstützen. Die Studierenden entscheiden sich in diesem viersemestrigen Studium - je nach individuellem Know-how - für eine Spezialisierung in den Schwerpunkten Mediengestaltung, Medientechnik, Medienwirtschaft oder Unternehmenskommunikation. Interdisziplinarität und Schnittstellenkompetenz wird in gemeinsamen Projekten und Produktionen gefördert.Durch dieses Sponsoring intensiviert der Stuttgarter E-Business Spezialist die langjährige Zusammenarbeit mit der HdM und bereitet die zukünftigen Absolventen mit praktischem Know-how ideal auf Ihren Berufseinstieg vor. Im Vordergrund steht dabei, die Brücke zwischen Hochschule und Praxis weiter auszubauen, sei es in Form von Praktika, Master-Arbeiten oder fachspezifischen Workshops.„Gerade einen jungen Studiengang wie den Master Elektronische Medien unterstützen wir gerne aktiv“, erklärt Andreas Schwend, Managing Partner. „Als Fachspezialisten wollen wir uns an der Weiterentwicklung der elektronischen Medien, die durch die Digitalisierung und den Siegeszug des Internet gerade völlig im Umbruch sind, beteiligen. Und zum anderen möchten wir den Kontakt zu vielversprechenden Talenten aufbauen.“Prof. Harald Eichsteller, Studiendekan des Masterprogramms an der HdM, freut sich über die neue Dimension des Public-Private-Partnership in Stuttgart: „Mit dmc haben wir einen der großen digitalen Player der Region gewinnen können, sein traditionelles Engagement mit Lehraufträgen und Praktikumsangeboten nun weiter auszubauen. Aus unserer Sicht ist dies ein weiteres Indiz dafür, dass dmc nicht zufällig zu den Top 100 Arbeitgebern in Deutschland gekürt wurde.“Über dmc digital media center GmbHUnter dem Leistungsversprechen "Besseres E-Business" entwickelt die dmc digital media center GmbH technisch innovative und kreative Lösungen für Information, Kommunikation und Vermarktung in den digitalen Kanälen Internet, Mobile und auf Kiosksystemen. Dafür vereint dmc seit mehr als 10 Jahren die Kompetenzen aus den Geschäftsbereichen Agentur und Systemhaus und bietet exzellente Kreativität, hohe Beratungs- und IT-Kompetenz sowie umfassenden Service für den technischen Betrieb und die Erfassung und Veredelung von Inhalten. dmc stellt ihren Kunden alle Instrumente für integrierte, kanalübergreifende Information, Kommunikation und Vermarktung aus einer Hand bereit – für mehr Reichweite und Erfolg von Online-Shops, E-Business-Lösungen, Corporate Websites, Intranets und mobilen Anwendungen. Vom Unternehmenssitz in Stuttgart aus betreut dmc namhafte Marken und Unternehmen wie neckermann.de, Kodak, Esselte Leitz, Deutsche Telekom Training, Bogner Homeshopping, Manufactum, DATEV, JAKO-O, Polo Motorrad Versand, Yves Rocher,HEROLD.at sowie ratioform Verpackungsmittel GmbH.