Pressemitteilung, 23.04.2009 - 11:06 Uhr
Perspektive Mittelstand
dmc digital media center GmbH freut sich über gutes Geschäftsjahr
(PM) , 23.04.2009 - Die Stuttgarter E-Business Spezialisten blicken erneut auf ein erfolgreiches Geschäftsjahr zurück: Der Umsatz des Unternehmens wächst seit seiner Gründung kontinuierlich und konnte in 2008 um weitere 11 Prozent gesteigert werden. Im New Media Service Ranking gehört das Unternehmen konstant zu den umsatzstärksten Online-Dienstleistern Deutschlands.Stuttgart, 23. April 2009. Die dmc digital media center GmbH, Stuttgart, hat das Geschäftsjahr 2008 mit einem exzellenten Ergebnis abgeschlossen: Der Umsatz stieg um 11 Prozent auf 18,2 Millionen Euro - nach 16,4 Millionen Euro im Jahr 2007. Im aktuellen New Media Service Ranking belegt dmc derzeit Platz 7, unter den größten E-Commerce Dienstleistern befindet sich das Unternehmen abermals auf Platz 2 und gehört damit konstant zu den zehn stärksten Online-Dienstleistern Deutschlands. Als Grund für die positive Entwicklung gibt dmc Chef Andreas Schwend vor allem langfristige Kundenbeziehungen an. Viele Bestandskunden haben ihre bestehenden E-Commerce-Systeme erweitert oder gar komplett neu aufgesetzt. Darüber hinaus konnten in 2008 viele interessante Neukunden gewonnen werden, darunter Klingel, BABOR Cosmetics und Gourmondo. „dmc ist nach wie vor auf Wachstumskurs und wir sind stolz auf die hervorragende Arbeit unserer Mitarbeiter“, freut sich Andreas Schwend, Managing Partner von dmc, über das gute Ergebnis.In den Kerngeschäftsfeldern E-Commerce und Enterprise Content Management (ECM) hat dmc im vergangenen Jahr deutlich zugelegt. Aber auch in den Spezialdisziplinen wie E-Mail Marketing, SEO/SEM sowie im Bereich E-Travel-Commerce stehen die Stuttgarter sehr gut da. Ziel ist es, auch in 2009 weiter solide zu wachsen und profitabel zu bleiben. Schwend ist optimistisch, dass dieses Vorhaben gelingt: „In den ersten drei Monaten konnten wir das Mode- und Lifestyleunternehmen s.Oliver als Neukunden gewinnen und im Geschäftsfeld ECM haben wir bereits interessante Anfragen. Wir sind sicher, dass daraus neue spannende Projekte resultieren werden.“Als größte Herausforderung sehen die E-Business Spezialisten weiterhin ein verlässlicher Arbeitgeber zu sein. Immerhin ist dmc die größte Internetagentur Baden-Württembergs und gehört zu den 100 besten Arbeitgebern im deutschen Mittelstand. Dafür wurde das Unternehmen in 2008 mit dem „Top Job“-Gütesiegel ausgezeichnet.Über dmc digital media center GmbH:Unter dem Leistungsversprechen "Besseres E-Business" entwickelt die dmc digital media center GmbH technisch innovative und kreative Lösungen für Information, Kommunikation und Vermarktung im digitalen Kanal Internet. Dafür vereint dmc seit mehr als 10 Jahren die Kompetenzen aus den Geschäftsbereichen Agentur und Systemhaus und bietet exzellente Kreativität, hohe Beratungs- und IT-Kompetenz sowie umfassenden Service für den technischen Betrieb und die Erfassung und Veredelung von Inhalten. dmc stellt ihren Kunden alle Instrumente für integrierte, kanalübergreifende Information, Kommunikation und Vermarktung aus einer Hand bereit – für mehr Reichweite und Erfolg von Online-Shops, E-Business-Lösungen, Corporate Websites, Intranets und mobilen Anwendungen. Vom Unternehmenssitz in Stuttgart aus betreut dmc namhafte Marken und Unternehmen wie neckermann.de, Kodak, Esselte Leitz, Deutsche Telekom Training, Bogner Homeshopping, Gourmondo, JAKO-O, Polo Motorrad Versand, Yves Rocher,HEROLD.at sowie ratioform Verpackungsmittel GmbH.www.dmc.de