KOSCHADE PR

dmc digital media center GmbH und Heiler Software AG schließen Vertriebs- und Beratungspartnerschaft

(PM) , 19.01.2009 - Die Stuttgarter E-Commerce Experten, dmc digital media center GmbH und der Anbieter von Lösungen im Bereich Product Information Management (PIM), Heiler Software AG arbeiten im Rahmen einer strategischen Partnerschaft künftig enger zusammen.

Stuttgart, 19. Januar 2009. Erfolgreiches E-Commerce braucht gute Produktdaten. Unter diesem Motto ergänzen sich die beiden Stuttgarter Unternehmen dmc digital media center GmbH sowie die Heiler Software AG im Rahmen einer Vertriebs- und Beratungspartnerschaft. Gemeinsam wollen die beiden Stuttgarter Unternehmen Shopbetreibern und Online-Versendern eine ganzheitliche Lösung anbieten. Die Heiler Software AG bietet mit Ihren PIM-Lösungen die Möglichkeit, extrem große Sortimente aufzubauen und zu verwalten, die dmc digital media center GmbH steht als E-Commerce Experte für die Integration der beiden Systemwelten.

Andreas Schwend, Managing Partner dmc digital media center GmbH ist vom Erfolg der gemeinsamen Allianz überzeugt: „Unsere Auftraggeber sind mit stark ansteigenden Sortimentstiefen- und breiten auf Wachstum ausgerichtet. Gemeinsam mit Heiler sind wir bei vielen dieser Kunden der richtige Partner zur richtigen Zeit.“ und Rolf J. Heiler, Vorstandsvorsitzender der Heiler Software AG ergänzt: „Ein ganz wesentlicher Treiber unserer gemeinsamen Aktivitäten sind die Entwicklungen im Bereich E-Commerce in Bezug auf das Thema Long Tail. Der Verkauf von Produkten in Nischenmärkten stellt die Onlineshop-Betreiber vor neue Herausforderungen. Gemeinsam mit der dmc bieten wir hier die perfekte Lösung“.

Über dmc digital media center GmbH:
Unter dem Leistungsversprechen "Besseres E-Business" entwickelt die dmc digital media center GmbH technisch innovative und kreative Lösungen für Information, Kommunikation und Vermarktung in den digitalen Kanälen Internet, Mobile und auf Kiosksystemen. Dafür vereint dmc seit mehr als 10 Jahren die Kompetenzen aus den Geschäftsbereichen Agentur und Systemhaus und bietet exzellente Kreativität, hohe Beratungs- und IT-Kompetenz sowie umfassenden Service für den technischen Betrieb und die Erfassung und Veredelung von Inhalten. dmc stellt ihren Kunden alle Instrumente für integrierte, kanalübergreifende Information, Kommunikation und Vermarktung aus einer Hand bereit – für mehr Reichweite und Erfolg von Online-Shops, E-Business-Lösungen, Corporate Websites, Intranets und mobilen Anwendungen. Vom Unternehmenssitz in Stuttgart aus betreut dmc namhafte Marken und Unternehmen wie neckermann.de, Kodak, Esselte Leitz, Deutsche Telekom Training, Bogner Homeshopping, Manufactum, DATEV, JAKO-O, Polo Motorrad Versand, Yves Rocher, HEROLD.at sowie ratioform Verpackungsmittel GmbH. Mehr Informationen: www.dmc.de

Über Heiler Software AG:
Die Heiler Software AG ist ein führender Anbieter von Product Communication Software für Print-Kataloge, E-Kataloge und Online-Shops. Die SAP-zertifizierte Lösungssuite unterstützt Einkäufer, Händler und Hersteller von technischen Produkten, Verlage, Agenturen sowie Unternehmen aus der Medienbranche bei der Verwaltung und Publikation von Medien und Produktinformationen. Umfassende Services ergänzen das Angebot. Die 1987 gegründete Heiler Software AG mit Sitz in Stuttgart und Detroit (USA) beschäftigt rund 100 Mitarbeiter und ist am Prime Standard Segment an der Frankfurter Börse notiert. Zu den über 250 Kunden zählen unter anderem die Deutsche Telekom, Daimler, Brammer und Hagemeyer. Heiler ist Software- und Special Expertise Partner der SAP AG. Mehr Informationen: www.heiler.de
KOSCHADE PR
Maria-Theresia-Str. 22