VOLLTEXTSUCHE
Pressearchiv
KOSCHADE PR
Pressemitteilung

dmc digital media center GmbH macht WENZ noch besser

(PM) , 30.03.2009 - Stuttgarter E-Business-Spezialisten überarbeiten den Onlineshop des Pforzheimer Versandhändlers und implementieren das mandantenfähige System in fünf weiteren Ländern

Stuttgart, 30. März 2009. Das Pforzheimer Versandhaus WENZ setzt auf die Kompetenzen der dmc digital media center GmbH: Im Zuge einer umfassenden Neustrukturierung des Onlineshops haben die Stuttgarter E-Business-Spezialisten die Usability optimiert und das Design aufgefrischt. WENZ gibt es seit mehr als 80 Jahren. Das Angebotsspektrum reicht heute von topaktueller Trendmode über erlesenes Ambiente bis hin zum edlen Schmuck.

E-Commerce Projektleiterin Heike Winkler erklärt: „Hintergrund dieses Projektes war, dass wir die Emotionalität des WENZ Online-Shops auf der einen Seite erhalten, jedoch zudem auch dem vertrieblichen Fokus gerecht werden wollten."

Somit wurden zur Steigerung des Abverkaufs und der Markenwahrnehmung, unter anderem das aufmerksamkeitsstarke wöchentliche Top-Angebot und saisonale Specials eingeführt. Diese werden nun übersichtlich und userfreundlich im neuen Design dargestellt. So findet der interessierte Besteller unter www.wenz.de seit kurzem einen besonders geordneten, ansprechenden und kundenfreundlichen Online-Shop. Auf einen Blick und mit nur wenigen Klicks stehen Mode-Neuheiten, Top-Angebote, saisonale Aktionen, Bestseller und natürlich attraktive Schnäppchen zur Verfügung.

Darüber hinaus wurden für fünf weitere Länder, Sprachmandanten des Systems implementiert.: Einen WENZ Shop gibt es auch in der Schweiz (www.veillon.ch), in den Niederlanden (www.wenz.nl), in Schweden (www.wenz.se), Belgien (www.wenz-mode.be) und Österreich (www.wenz.at).

Über dmc digital media center GmbH:
Unter dem Leistungsversprechen "Besseres E-Business" entwickelt die dmc digital media center GmbH technisch innovative und kreative Lösungen für Information, Kommunikation und Vermarktung im digitalen Kanal Internet. Dafür vereint dmc seit mehr als 10 Jahren die Kompetenzen aus den Geschäftsbereichen Agentur und Systemhaus und bietet exzellente Kreativität, hohe Beratungs- und IT-Kompetenz sowie umfassenden Service für den technischen Betrieb und die Erfassung und Veredelung von Inhalten. dmc stellt ihren Kunden alle Instrumente für integrierte, kanalübergreifende Information, Kommunikation und Vermarktung aus einer Hand bereit – für mehr Reichweite und Erfolg von Online-Shops, E-Business-Lösungen, Corporate Websites, Intranets und mobilen Anwendungen. Vom Unternehmenssitz in Stuttgart aus betreut dmc namhafte Marken und Unternehmen wie neckermann.de, Kodak, Esselte Leitz, Deutsche Telekom Training, Bogner Homeshopping, Gourmondo, JAKO-O, Polo Motorrad Versand, Yves Rocher,HEROLD.at sowie ratioform Verpackungsmittel GmbH.

Über WENZ:
Seit mehr als 80 Jahren gibt es das Versandhaus aus der Goldstadt Pforzheim. Alles begann mit einem kleinen Schmuck-Sortiment. Seitdem hat sich eine Menge getan. Das Angebotsspektrum reicht heute von topaktueller Trendmode über erlesenes Ambiente bis hin zum edlen Schmuck. Damals wie heute legt das Versandhaus höchsten Wert auf Qualität, umfassenden Service und ein hervorragendes Preis- Leistungsverhältnis. Die Modekompetenz von Wenz ist schon fast sprichwörtlich. Ein erfahrenes Einkaufsteam ist in allen wichtigen Modemetropolen der Welt zuhause und spürt dort die neuesten Trends auf. Auch als Spezialist für erlesenes Ambiente hat sich WENZ einen Namen gemacht. Es ist das, was WENZ-Kundinnen und Kunden zu schätzen wissen: Die Verbindung von Aktualität und Vielfalt, Qualität, Erfahrung und Vertrauen – eben typisch WENZ!
DRUCKEN| VERSENDEN | RSS-FEED |
SOCIAL WEB
PRESSEFACH
KOSCHADE PR
Maria-Theresia-Str. 22
81675 München
zum Pressefach
Anzeige
PRESSEARCHIV
Anzeige
BUSINESS-SERVICES
© novo per motio KG