dmc digital media center GmbH launcht eBooster und überzeugt Elégance

Die E-Business-Spezialisten aus Stuttgart bringen ein innovatives Produkt an den Start, um den aktuellen Herausforderungen im E-Commerce gerecht zu werden. Der Prêt-à-Porter Versender Elégance implementiert als erster Kunde den neuen eBooster.
(PM) Stuttgart, 27.09.2010 - Umsatzsteigerung und Reichweitenerhöhung leicht gemacht – diesem Anspruch folgend, hat die dmc digital media center GmbH ein innovatives Produkt entwickelt, um den Herausforderungen im heutigen E-Commerce gerecht zu werden. Mit der neuen SaaS-Lösung eBooster von dmc können Produkte einfach und schnell über eine einzige Standard-Schnittstelle nicht nur auf umsatzstarken Marktplätzen platziert werden, sondern auch auf bekannten Shopping-Plattformen, Affiliate-Netzwerken, High-Traffic Preisvergleichs- und Verbraucher-Portalen. Zudem bietet der eBooster eine ausgefeilte Vertriebssteuerung, welche eine ständige Kontrolle über die Vertriebs- und Marketing-Aktivitäten in Echtzeit ermöglicht. Darüber hinaus wird ganz genau angezeigt, welche Sortimente, Kategorien und Produkte auf welcher Zielplattform eingebunden sind.

Voll und ganz überzeugt von dieser Möglichkeit, mehr Reichweite und Umsatz im Online-Handel zu erzielen, ist der Prêt-à-Porter Versender Elégance. Das weltweit renommierte Unternehmen für exklusive Mode hat sich für die neue Technologie von dmc entschieden und die Stuttgarter mit der Implementierung beauftragt. dmc übernimmt dabei die komplette Beratung in Bezug auf die Marktintegration und die technische Umsetzung. Hierfür ist nur eine einmalige Anbindung der eBooster-Schnittstelle an das E-Commerce System von Elégance notwendig, der Rest läuft voll automatisch. Auch bei zusätzlich gewünschten Ziel-Plattformen bleibt die Schnittstelle zum eBooster unverändert und System-Erweiterungen stehen sofort zur Verfügung. So können beispielsweise einzelne Marktplätze hinzugefügt und deren Umsatzstärke einfach getestet werden.

„Die individuelle Anbindung von Online-Marktplätzen und Performance-Marketing-Systemen verschlingt sehr viel Zeit und Geld – sowohl in der Entwicklung als auch im Betrieb. Zudem fehlt durch die vielen Insellösungen meistens eine zentrale Kontrolle und Steuerung der Reichweiten-Aktivitäten“, erklärt Katrin Ehmer, Bereichsleiterin E-Commerce bei Elégance. „Mit dem eBooster von dmc haben wir nun eine Technologie, die ohne großen Aufwand unsere Produkte mit allen relevanten Marktplatz-Systemen vernetzt und dazu die entsprechenden Reportings liefert.“

Mehr über eBooster: www.dmc.de/ebooster

Das Logo steht unter folgendem Link zum Download bereit:
www.koschadepr.de/news/dmc-digital-media-center-gmbh-launcht-ebooster-und-%C3%BCberzeugt-el%C3%A9gance
Tanja Koschade
Maria-Theresia-Str 22
+49-89-55264797
�BER ÜBER DMC DIGITAL MEDIA CENTER GMBH

Unter dem Leistungsversprechen "Besseres E-Business" entwickelt die dmc digital media center GmbH technisch innovative und kreative Lösungen für Online-Shops und E-Business-Plattformen. Der deutsche E-Commerce-Pionier erarbeitet ...
Maria-Theresia-Str 22