Pressemitteilung, 18.05.2009 - 11:07 Uhr
Perspektive Mittelstand
dmc digital media center GmbH erstellt Gesundheits-Portal für gesund leben-Apotheken
(PM) , 18.05.2009 - Stuttgarter E-Business-Spezialisten konzipieren und gestalten für die gesund leben-Apotheken ein Gesundheits-Portal, um das Markenbild der Kooperation Inhaber-geführter Apotheken bei den Verbrauchern zu stärkenStuttgart, 18. Mai 2009. Die dmc digital media center GmbH, Stuttgart, hat ein neues Portal für die gesund leben-Apotheken konzipiert. „gesund leben“ steht als Markenzeichen für Lebensqualität und Gesundheitskompetenz der führenden Kooperation Inhaber-geführter Apotheken in Deutschland. Im Jahr 2004 von der GEHE Pharma Handel GmbH gegründet, gehören der Kooperation derzeit 2600 Apotheken und über 40 Partner in der Pharmaindustrie an. Um das Markenbild zu stärken, hat GEHE mit Unterstützung von dmc nun ein eigenes Gesundheits-Portal gelauncht. Dazu haben die Stuttgarter E-Business Spezialisten die kreative Konzeption, das Layout, die HTML und Flash-Umsetzung sowie die Online-Gestaltung und das Branding der Marke übernommen. Gesundheitsorientierte Endverbraucher können sich ab sofort auf www.gesundleben-apotheken.de über das Angebot der teilnehmenden gesund leben-Apotheken informieren und alles Wissenswerte rund um die Gesundheitsthemen Vorsorgen, Heilen und Wohlfühlen erfahren. Darüber hinaus soll das Portal auch als Werbefläche für die Industriepartner der Kooperation dienen. Ziel dabei ist es, die Besucher auf die gesund leben-Produkte aufmerksam zu machen und von der Website an den Point of Sale zu lotsen. Für die optimale Produktdarstellung, Promotions und VKF-Aktionen sorgt ein dynamisch aktualisierbares Flash-Modul. Zudem sorgen saisonal gestaltete Seitenelemente für die richtige Atmosphäre auf der Seite. Über dmc digital media center GmbH:Unter dem Leistungsversprechen "Besseres E-Business" entwickelt die dmc digital media center GmbH technisch innovative und kreative Lösungen für Information, Kommunikation und Vermarktung im digitalen Kanal Internet. Dafür vereint dmc seit mehr als 10 Jahren die Kompetenzen aus den Geschäftsbereichen Agentur und Systemhaus und bietet exzellente Kreativität, hohe Beratungs- und IT-Kompetenz sowie umfassenden Service für den technischen Betrieb und die Erfassung und Veredelung von Inhalten. dmc stellt ihren Kunden alle Instrumente für integrierte, kanalübergreifende Information, Kommunikation und Vermarktung aus einer Hand bereit – für mehr Reichweite und Erfolg von Online-Shops, E-Business-Lösungen, Corporate Websites, Intranets und mobilen Anwendungen. Vom Unternehmenssitz in Stuttgart aus betreut dmc namhafte Marken und Unternehmen wie neckermann.de, Kodak, Esselte Leitz, Deutsche Telekom Training, Bogner Homeshopping, Gourmondo, JAKO-O, Polo Motorrad Versand, Yves Rocher,HEROLD.at sowie ratioform Verpackungsmittel GmbH.