Pressemitteilung, 03.03.2009 - 14:23 Uhr
Perspektive Mittelstand
dmc digital media center GmbH baut für Neckermann.at Vertriebspartnerplattform auf
(PM) , 03.03.2009 - Die Stuttgarter E-Commerce Experten unterstützen Neckermann Versand Österreich AG beim Aufbau einer Plattform für eine verstärkte Online-Kooperation mit attraktiven Vertriebspartnern und Herstellern renommierter Markenartikel Stuttgart, 03. März 2009. Die Neckermann Versand Österreich AG baut auf die Kompetenzen der Stuttgarter E-Business Spezialisten dmc. Über den Online-Shop www.neckermann.at erwirtschaftet die führende Mail-Order-Company Österreichs schon heute rund 40 Prozent des Unternehmensumsatzes. Neckermann Versand Österreich möchte mit der Erweiterung der Online-Aktivitäten den Internet-Bestellanteil in den nächsten Jahren erheblich steigern. Der einfache und schnelle Zugang zu neuen Sortimenten und somit Erschließung neuer Absatzmärkte ist ein wesentlicher Bestandteil dieser Strategie.dmc unterstützt den Versender seit 2008 beim Aufbau einer Vertriebspartnerplattform. Die Stuttgarter verantworten hierbei die technische Konzeption, die technische Umsetzung sowie die Einbindung der bisherigen drei Vertriebspartner. Die Öffnung des Online-Shops für externe Partner ist ein weiterer Baustein in der gemeinsamen Online-Strategie. Geplant ist, bis Jahresende 2009 insgesamt 20 Partner auf die Plattform einzubinden. Den Anfang auf der Online-Plattform bei neckermann.at machten die Gebrüder Götz, die ein umfangreiches Sortiment von über 1.600 Damen-, Herren- und Kinderschuhen bei Neckermann Versand Österreich AG präsentieren. Damit bietet Neckermann.at das größte Online-Schuhsortiment Österreichs an. Daniel Rebhorn, als Managing Partner bei dmc verantwortlich für den Bereich Technik, freut sich: „Die neue Vertriebsplattform ist eine klassische Win-Win Situation für alle Beteiligten: Neckermann kann seinen Kunden ein noch größeres Markensortiment aus den verschiedensten Bereichen anbieten, die Vertriebspartner profitieren von der bekannten und gut besuchten Neckermann-Website.“ Über dmc digital media center GmbH:Unter dem Leistungsversprechen "Besseres E-Business" entwickelt die dmc digital media center GmbH technisch innovative und kreative Lösungen für Information, Kommunikation und Vermarktung im digitalen Kanal Internet. Dafür vereint dmc seit mehr als 10 Jahren die Kompetenzen aus den Geschäftsbereichen Agentur und Systemhaus und bietet exzellente Kreativität, hohe Beratungs- und IT-Kompetenz sowie umfassenden Service für den technischen Betrieb und die Erfassung und Veredelung von Inhalten. dmc stellt ihren Kunden alle Instrumente für integrierte, kanalübergreifende Information, Kommunikation und Vermarktung aus einer Hand bereit – für mehr Reichweite und Erfolg von Online-Shops, E-Business-Lösungen, Corporate Websites, Intranets und mobilen Anwendungen. Vom Unternehmenssitz in Stuttgart aus betreut dmc namhafte Marken und Unternehmen wie neckermann.de, Kodak, Esselte Leitz, Deutsche Telekom Training, Bogner Homeshopping, Gourmondo, JAKO-O, Polo Motorrad Versand, Yves Rocher,HEROLD.at sowie ratioform Verpackungsmittel GmbH.