Pressemitteilung, 25.11.2008 - 11:32 Uhr
Perspektive Mittelstand
dmc bringt BABOR Cosmetics in neuem Look ins Netz
(PM) , 25.11.2008 - Stuttgarter E-Business-Spezialisten verantworten für das Kosmetikunternehmen neue Website mit integriertem Online-Shop Stuttgart, 25. November 2008. BABOR Cosmetics setzt auf die Kompetenzen der dmc digital media center GmbH: Im Zuge eines umfassenden Markenrelaunches haben die Stuttgarter E-Business-Spezialisten für das Kosmetikunternehmen einen neuen Internetauftritt ins Netz gestellt. Seit kurzem präsentiert sich BABOR unter www.babor.de besonders übersichtlich, elegant und kundenorientiert mit einem integrierten Online-Shop. Das innovative Konzept wurde technologisch in Typo3 mit einem mandantenfähigen Shopsystem von dmc realisiert. Mit dem modernen, exklusiven Auftritt will das international ausgerichtete Unternehmen, das für kosmetische Produkte mit einem hohen Anteil an hochwertigen natürlichen Inhaltsstoffen steht, seine Markenwahrnehmung steigern.Die Website im neuen, frischen Design bietet neben Produkt- und Unternehmensinformationen auch ein umfangreiches Serviceangebot für Endverbraucher und BABOR Professionals. So orientiert sich der Auftritt jetzt stärker an den Bedürfnissen von Endverbrauchern. Dank einer Hauttypberatung sowie Wirkstoff-, Kosmetik- und Hautlexika, können diese jetzt auch im Netz von der bewährten BABOR Kompetenz profitieren. Wer die hochwertigen BABOR Produkte hautnah erleben möchte, findet per Mausklick ein BABOR Institut in seiner Nähe oder kann bequem von zuhause im Online-Shop bestellen. Interessierte können außerdem erfahren, welche Kosmetikschulen aktuell von BABOR geschult und betreut werden. Für Unterhaltung sorgt ein Gewinnspiel und auch über das Engagement des Traditionsunternehmens jenseits der Kosmetikbranche kann man nun mehr erfahren: Unter „BABOR + Friends“ zeigt das Unternehmen aktuelle Sponsoring und Charity Aktionen und informiert über Kooperationen mit Unternehmen wie der Emirates Group.Seinen Kunden im SPA und Institutssektor steht BABOR Cosmetics in einem eigenen, passwortgeschützten „Professionals“ Bereich zur Seite. Hier finden BABOR Kunden Informationen über aktuelle Aktionen, Tipps für die Organisation von Events und einen Servicebereich rund um das Thema Mailings und Anzeigen. Mit der neuen „web to print“ Funktion können sie ihre individuellen Werbemittel ganz bequem von zuhause aus designen. Interessenten informiert das Unternehmen ausführlich über die unterschiedlichen BABOR Kunden-Konzepte. Außerdem bietet die Website einen eigenen Pressebereich, der aktuelle Pressematerialien zum Download bereit stellt. Über BABOR Cosmetics:BABOR ist ein international ausgerichtetes Unternehmen mit familiärer Tradition und eine der führenden Marken in der Institutskosmetik. Nach internationalen Kosmetikstandards erfolgt in der Kaiserstadt Aachen auf hochmodernen Produktionsanlagen die Herstellung und Abfüllung der Schönheitsprodukte. Mehr als 40 Distributeure und 9 Tochtergesellschaften sorgen für den internationalen Auftritt und sichern so die erfolgsentscheidende Nähe zum Kunden. Die BABOR-Gruppe ist heute in über 60 Ländern vertreten und beschäftigt weltweit über 350 Menschen. Allein in Deutschland arbeiten 250 Menschen im Dienste der Schönheit. Über dmc digital media center GmbH:Unter dem Leistungsversprechen "Besseres E-Business" entwickelt die dmc digital media center GmbH technisch innovative und kreative Lösungen für Information, Kommunikation und Vermarktung in den digitalen Kanälen Internet, Mobile und auf Kiosksystemen. Dafür vereint dmc seit mehr als 10 Jahren die Kompetenzen aus den Geschäftsbereichen Agentur und Systemhaus und bietet exzellente Kreativität, hohe Beratungs- und IT-Kompetenz sowie umfassenden Service für den technischen Betrieb und die Erfassung und Veredelung von Inhalten. Mit der Spezialisierung auf Digital Multichannel Solutions ist dmc führend in der Entwicklung und Realisierung zukunftsweisender Multikanalstrategien dmc stellt ihren Kunden alle Instrumente für integrierte, kanalübergreifende Information, Kommunikation und Vermarktung aus einer Hand bereit – für mehr Reichweite und Erfolg von Online-Shops, E-Business-Lösungen, Corporate Websites, Intranets und mobilen Anwendungen. Vom Unternehmenssitz in Stuttgart aus betreut dmc namhafte Marken und Unternehmen wie neckermann.de, Kodak, Esselte Leitz, Deutsche Telekom Training, Bogner Homeshopping, Manufactum, DATEV und JAKO-O. www.dmc.de