Griffel & Co. Kommunikation GmbH

diligenZ, mindwyse und die Kommunikationagentur undSchwieger bilden ab sofort gemeinsam die dgroup

dgroup vereint Beratung, Umsetzung und Kommunikation zu allen Fragen der Digitalisierung in einer starken Gruppe ++ dgroup gibt umfassende Antworten für digitale Herausforderungen
(PM) Hamburg, 05.02.2013 - Gemeinsam kompetenter, vereint stärker – Drei erfolgreiche und etablierte Digital-Companys agieren ab sofort unter dem Namen dgroup (www.d-group.com): Die Unternehmensberatung DiligenZ, die eCommerce-Spezialisten mindwyse und die Kommunikationsagentur undSchwieger. So wird die dgroup zum einzigen digitalen Dienstleister, der vom strategischen Konzept über die Umsetzung bis hin zur integrierten Kommunikation Leistungen aus einer Hand bietet.

„Creating business in a digital world“, lautet die Botschaft der dgroup und bringt damit den hohen Anspruch auf den Punkt: im digitalen Zeitalter die passenden Lösungen für Unternehmen und Marken zu finden. Dafür arbeiten mehr als 50 Mitarbeiter an den drei Standorten Hamburg, Düsseldorf und New York. Geleitet wird die dgroup von den geschäftsführenden Partnern Mathias Gehrckens, Olaf Rotax, Uly Wolters, Kathrin Haug, Marcus Krekeler und Marc Schwieger.

Zu den Kunden der neu etablierten dgroup gehören große Konzerne genauso wie Mittelständler oder junge Start-ups. Mit dem Fokus auf Retail, Mobility und Verlage zeigt das Team Kompetenz in den relevantesten Hot Spots der alles verändernden Digitalisierung.

„Die Gründung der dgroup ergibt für unsere Kunden Sinn“, sagt Geschäftsführer und Partner Mathias Gehrckens. Alle drei Unternehmen haben sich in der Vergangenheit sehr erfolgreich am Markt behauptet. Seit über einem Jahr trat man gemeinsam als DiligenZ Group auf. „Nun wollten wir den nächsten logischen Schritt gehen und mit dem neuen Namen unsere digitale Exzellenz in den Fokus stellen“, ergänzt Geschäftsführer und Partner Uly Wolters.

„Eine große Besonderheit der dgroup ist der Expertenmix“, erläutert Geschäftsführerin und Partnerin Kathrin Haug. In den drei Kernbereichen Beratung, Umsetzung und Kommunikation arbeiten echte Spezialisten mit jahrelanger digitaler Erfahrung. So kann die dgroup Unternehmen und Marken an allen Stellen der Wertschöpfungskette unterstützen.

„Ob es um die richtige Unternehmensstrategie geht, ein State-of-the-Art Onlineshop aufgebaut und betrieben werden soll, mobile Innovationsideen und effiziente Kommunikationskampagnen entwickelt werden sollen – Wir sind die richtigen Partner“, sagt Olaf Rotax mit Blick auf den ganzheitlichen Ansatz. Marcus Krekeler ergänzt, was den Vorteil des interdisziplinären Arbeitens ausmacht: „Jede Aufgabe wird bei uns von Spezialisten unterschiedlichster Disziplinen gelöst. Das führt zu neuen innovativen Lösungen und bietet unseren Kunden immense Vorteile.“

„Wir wissen eben aus eigener unternehmerischer Erfahrung, dass wir der zunehmenden Komplexität in digitalen Welten nur mit einer multi-perspektivischen Arbeitsweise gerecht werden können“, betont Geschäftsführer und Partner Marc Schwieger.
Griffel & Co Kommunikation GmbH
Frau Marthe Westphal

+49-40-609458600
�BER DGROUP