Pressemitteilung, 25.01.2011 - 14:05 Uhr
Perspektive Mittelstand
dikon: Verstärkung in der Geschäftsführung
(PM) Göttingen, 25.01.2011 - Mit Wirkung zum 1. Januar 2011 hat Dr.-Ing. Axel Wegener seine Tätigkeit als Prokurist bei den Elektronik-Dienstleistungsunternehmen, der „dikon elektronik Vertriebs GmbH“ und der „dikon Entwicklungs- und Produktions GmbH“, aufgenommen. Damit wird der 31-Jährige das Geschäftsführungsteam um Georg Fricke, Burghard Graune und Matthias Voltmer verstärken und gleichzeitig das Dienstleistungsangebot um den Part der Software-Entwicklung bereichern.Dr.-Ing. Axel Wegener begann seine berufliche Laufbahn 2005 im Rahmen seiner Promotion zum Ingenieurswissenschaftler als Wissenschaftlicher Mitarbeiter am Institut für Telematik der Universität Lübeck, nachdem er sein Studium zum Diplom Informatiker an der Technischen Universität Braunschweig erfolgreich abgeschlossen hatte. In Lübeck promovierte er zum Thema „Organic-Computing-Konzepte und deren Umsetzung für dezentrale Applikationen im Straßenverkehr“.Im Anschluss wurde Dr.-Ing. Axel Wegener im August 2009 Geschäftsführer der EDV-Unternehmensberatung „SOL-Computer“ im niedersächsischen Uslar, bei der er bereits seit Jahren nebenberuflich als Software-Entwickler, IT-Berater sowie Installateur und Betre


ANLAGEN

Weitere Infomationen zu dikon (PDF, 3,89 MB)

ANSPRECHPARTNER/KONTAKT

dikon elektronik Vertriebs GmbH
Frau Steffi Niebuhr
Industriestr. 8
37079 Göttingen
+49-551-504840
info@dikon-elektronik.de
www.dikon-elektronik.de


ÜBER DIKON GMBH

Die ''dikon Entwicklungs- und Produktions GmbH'' ist im Bereich der Elektronik-Fertigung und -Dienstleistung tätig. dikon (dienstleistung und konfektion) beinhaltet die Bereiche Elektronik-Entwicklung, Leiterplattenbestückung (SMD- und konventionelle Bestückung) und Montage von Kleingeräten. Im Kundenauftrag übernimmt das Unternehmen die Schalt- planerstellung und Leiterplattenentflechtung, Bauteileauswahl, die Bestückung der Platinen, den Zusammenbau von Geräten und den Reparaturservice. In den Jahren 2005 bis 2008 wurde der Maschinenpark stark erweitert. Schnellere Produktionszeiten und diverse elektrische Prüfmethoden sind somit möglich geworden. Ein intensiver Austausch mit der Fachhochschule Hildesheim / Holzminden / Göttingen 'HAWK' (Hochschule für angewandte Wissenschaft und Kunst) besteht seit 2004. Er dient dazu, eine stärkere Verbindung und einen ergiebigen Wissenstransfer zwischen Forschung und Wissenschaft zu schaffen. Seit 2006 ist 'E+P' an einem Forschungsverbundprojekt des Bundesministeriums für Bildung und Forschung beteiligt. Um auch größere Auftragsvolumen bewerkstelligen zu können, hat dikon 2007 die Vertretung der rumänischen Firma "Abtecro" übernommen.