Pressemitteilung, 04.12.2013 - 12:30 Uhr
Perspektive Mittelstand
dig dis! und musikwirtschaft.de schließen Vertriebspartnerschaft
Die beiden Geschäftsführer der Stuttgarter Unternehmen dig dis! (Frank Schreiner) und musikwirtschaft.de (Andreas „Bär“ Läsker), haben sich auf einen digitalen Vertriebsdeal geeinigt.
(PM) Stuttgart, 04.12.2013 - Die Single "Wingenfelder - Die Unperfekten" markiert den perfekten Start der beiden Stuttgarter Unternehmen. Aufgrund der enormen Reaktionen auf facebook (über 8.000x geteilt) wurde die Single „Wingenfelder – Die Unperfekten“ durch dig dis! innerhalb von drei Tagen bei iTunes erfolgreich platziert. Andreas „Bär“ Läsker, bekannt durch sein Management der Fantastischen Vier und ehemaliges Mitglied der DSDS-Jury, zeigte sich erfreut über die kurzen und effektiven Vertriebswege von dig dis!In Zeiten in denen es wichtig ist schnell auf den Markt zu reagieren, bietet dig dis! die Möglichkeit Themen sehr kurzfristig zu platzieren und somit zeitnah auf Trends zu reagieren. Andreas „Bär“ Läsker: „Der heutige Musikmarkt und der Digitale im Speziellen benötigt eine schnelle und effiziente Umsetzung unserer Themen - und dafür ist dig dis! die richtige Wahl!“ Frank Schreiner: „Ich freue mich, noch viele spannende und vielversprechende Projekte mit Andreas „Bär“ Läsker umzusetzen.“


ANSPRECHPARTNER/KONTAKT

dig dis! digital music distribution c/o Musicmail Tonträger GmbH
Herr Fabian Hug
Bruckwiesenweg 34
70327 Stuttgart
+49-711- 33 69 30 60
fabian@digdis.de
www.digdis.de


ÜBER DIG DIS! DIGITAL MUSIC DISTRIBUTION

dig dis! wurde 2006 als Tochterunternehmen der Music Mail Tonträger GmbH gegründet. Die vorhandenen Erfahrungen und professionellen Strukturen aus dem physischen Vertrieb wurden dabei konsequent in den digitalen Bereich übernommen und ausgebaut. Seitdem hat sich dig dis! zu einem der größten unabhängigen Vertreiber digitaler Musik entwickelt. Intern programmierte spezielle Tools ermöglichen es, dass Labels und Produzenten ganz individuell das Optimum aus dem breiten Angebot ziehen können. Mit über 20 Mitarbeitern, allesamt selbst aus der Musikbranche, werden Strukturen kurz, professionell und effizient gehalten. dig dis! pflegt einerseits den hohen Standard seines Angebotes, hört aber immer auf den Puls der Branche, um innovative Tendenzen zu erkennen und aufzunehmen.