VOLLTEXTSUCHE
Pressearchiv
dig dis! digital music distribution c/o Musicmail Tonträger GmbH
Pressemitteilung

dig dis! und faze starten exklusive Partnerschaft

Der Stuttgarter Digitalvertrieb und faze, das neue Magazin für elektronische Musik, starten ihre Kooperation mit einer monatlich neu aufgelegten DJ-Mix-Serie, die von dig dis! exklusiv über iTunes vertrieben wird.
(PM) Stuttgart, 02.04.2012 - Den Anfang macht DJ Hell, einer der wichtigsten deutschen Techno-DJs und Produzenten, dessen Mix ab 06. März im iTunes Store erhältlich sein wird. Parallel dazu wird das von Sven Schäfer ins Leben gerufene Label „faze music“ bei dig dis! unter Vertrag genommen. Hinter dieser Partnerschaft stehen dig dis! Geschäftsführer Frank Schreiner und Sven Schäfer als Geschäftsführer der Faze Music & Verlags GmbH, die schon seit einigen Jahren zusammen an verschiedenen Projekten arbeiten. Sven Schäfer: „Da ich mit dig dis! immer sehr gute Erfahrungen gemacht habe, wird sowohl der faze DJ-Mix als auch unser neues Label "faze music" exklusiv über dig dis! vertrieben. Von dig dis! bin ich konstante Qualität auf hohem Niveau gewohnt und blicke daher entspannt der Zukunft entgegen.“ Sven Schäfer, der u.a. bei Eastwest als A&R tätig war, setzt wie Frank Schreiner auf die digitale Zukunft der Medien. Deshalb ist faze auch als App und als digitale Ausgabe im Apple Newsstand erhältlich. Frank Schreiner hat die Trendwende im Musikgeschäft vom analogen hin zum digitalen Produkt schon sehr früh erkannt und diese mit dig dis! erfolgreich umgesetzt. „Die Belieferung aller wichtigen Online-Musikportale mit hochwertigen Produktionen ausgewählter Labelpartner und Künstler beschreibt das Hauptgeschäft unseres Vertriebes und da freue ich mich natürlich über diesen neuen Label-Zuwachs! Geplant sind u.a. Veröffentlichungen von namhaften Künstlern mit Titeln, die bisher noch nicht auf dem Markt erschienen sind und gespannt unter dem verheißungsvollen Namen „unreleased pearls“ erwartet werden dürfen! Außerdem wird es ein Track-orientiertes Sublabel geben, dessen erstes Release bereits feststeht. Es handelt sich um den gehypten Track „The Prophet“ von Kean Sanders, zu dem es auch einen Pig&Dan-Remix geben wird.
ANLAGEN
PRESSEKONTAKT
dig dis! digital music distribution c/o Musicmail Tonträger GmbH
Herr Fabian Hug
Bruckwiesenweg 34
70327 Stuttgart
+49-711- 33 69 30 60
E-Mail senden
Homepage
ZUM AUTOR
�BER DIG DIS! DIGITAL MUSIC DISTRIBUTION

dig dis! wurde 2006 als Tochterunternehmen der Music Mail Tonträger GmbH gegründet. Die vorhandenen Erfahrungen und professionellen Strukturen aus dem physischen Vertrieb wurden dabei konsequent in den digitalen Bereich übernommen und ...
PRESSEFACH
dig dis! digital music distribution c/o Musicmail Tonträger GmbH
Bruckwiesenweg 34
70327 Stuttgart
zum Pressefach
Anzeige
PRESSEARCHIV
Anzeige
BUSINESS-SERVICES
© novo per motio KG