Pressemitteilung, 04.07.2014 - 09:02 Uhr
Perspektive Mittelstand
dig dis! verlängert und intensiviert Zusammenarbeit mit Mixmag Germany
dig dis! (Frank Schreiner) und Mixmag Germany (Sascha Baur) intensivieren ihre Zusammenarbeit.
(PM) Stuttgart, 04.07.2014 - Das Musik- und Lifestyle-Magazin Mixmag Germany und der Musikvertrieb dig dis! haben ihre Kooperation vertieft. Frank Schreiner (dig dis!), Sebastian Gnewkow (dig dis!) und Sascha Baur (Mixmag Germany) beschlossen aktuell eine langfristige Zusammenarbeit. Neben der Fortführung der bereits etablierten DJ-Mix Serie (aktuelle Episode 004 by Niko Schwind / Stil vor Talent) ist auch ein eigenes Mixmag Germany Label in Planung.Mixmag erscheint seit 30 Jahren in Großbritannien und gilt als eines der erfolgreichsten Szene-Magazine für elektronische Musik, Livestyle, DJing und Musikproduktion. Seit einiger Zeit erscheint Mixmag auch in einer deutschen Ausgabe. Neben dem Print-Medium gibt es die Event-Reihe „Mixmag Live“ und die in der Szene sehr angesagte Streaming Plattform „Mixmag TV“. In Kürze wird es zudem mit „Mixmag TV Germany“ auch einen deutschen Ableger des Erfolgsformats geben.Frank Schreiner: „Ich bin stolz, dass uns so ein renommierter Brand wie Mixmag sein Vertrauen schenkt und freue mich auf viele spannende Produkte aus dieser Kooperation.“


ANSPRECHPARTNER/KONTAKT

dig dis! digital music distribution c/o Musicmail Tonträger GmbH
Herr Fabian Hug
Bruckwiesenweg 34
70327 Stuttgart
+49-711- 33 69 30 60
fabian@digdis.de
www.digdis.de


ÜBER DIG DIS! DIGITAL MUSIC DISTRIBUTION

dig dis! wurde 2006 als Tochterunternehmen der Music Mail Tonträger GmbH gegründet. Die vorhandenen Erfahrungen und professionellen Strukturen aus dem physischen Vertrieb wurden dabei konsequent in den digitalen Bereich übernommen und ausgebaut. Seitdem hat sich dig dis! zu einem der größten unabhängigen Vertreiber digitaler Musik entwickelt. Intern programmierte spezielle Tools ermöglichen es, dass Labels und Produzenten ganz individuell das Optimum aus dem breiten Angebot ziehen können. Mit über 20 Mitarbeitern, allesamt selbst aus der Musikbranche, werden Strukturen kurz, professionell und effizient gehalten. dig dis! pflegt einerseits den hohen Standard seines Angebotes, hört aber immer auf den Puls der Branche, um innovative Tendenzen zu erkennen und aufzunehmen.