VOLLTEXTSUCHE
Pressearchiv
IKUD Seminare
Pressemitteilung

didacta 2012: Spannende Gespräche zur interkulturellen Weiterbildung

(PM) Göttingen, 02.03.2012 - Viele interessante Kontakte und intensive Gespräche zu interkulturellen Themen – dies ist das Fazit von IKUD® Seminare zur Bildungsmesse didacta, die in diesem Jahr in Hannover stattfand. Die vielseitige Bildungsmesse war mit ca. 80.000 Besuchern die bisher erfolgreichste in Hannover.

An fünf Tagen konnten die Besucher sich über die neusten Entwicklungen im Bildungsbereich informieren. Hierfür gab es eine Vielzahl an Mitmach- und Beratungsangeboten sowie Vorträgen und Diskussionsrunden. IKUD® Seminare beteiligte sich an der Messe mit einem Stand und bot den Besuchern die Möglichkeit, sich einen persönlichen Eindruck von dem Weiterbildungsinstitut zu machen.

„Wir sind mit vielen unterschiedlichen Menschen in Kontakt gekommen. Unsere Erwartungen wurden sogar übertroffen“, sagt IKUD® Seminare-Geschäftsführer Alexander Reeb. „Insbesondere haben wir uns auch über alle unseren ehemaligen Teilnehmer gefreut, die an unserem Stand vorbeigekommen sind, einfach nur, weil sie uns wiedersehen und sich mit uns austauschen wollten.“ Gerade dass Kontakte noch lange nach den Seminaren und insbesondere nach der „Ausbildung zum interkulturellen Trainer (m/w) in 5 Modulen“ beständen, sei für beide Seiten von Vorteil. „Wir bekommen immer wieder praxisbezogene Rückmeldungen zu unseren Veranstaltungen – und durch die Messe haben wir noch einmal erfahren, wie viele unserer Ehemaligen noch Jahre nach Abschluss der Ausbildung von unserem Wissen profitieren.“

Die Interessen der während der Messe neu geknüpften Kontakte decken die gesamte Angebotspalette von IKUD® Seminare ab – von der gefragten Ausbildung zum interkulturellen Trainer über „Train the Trainer-Skills – Grundkenntnisse eines Trainers“ bis hin zu den Themen Diversity Management und interkulturelle Mediation sowie „Teammanagement – international führen“.

Aus den neuen Kontakten werden sich sicherlich einige Aufträge und Seminaranmeldungen ergeben. Vor allem aber hat IKUD® Seminare viele wichtige Impulse für die Zukunft bekommen, wie Alexander Reeb herausstellt: „Wir wissen jetzt, wo konkreter Weiterbildungsbedarf besteht und wie wir uns weiter entwickeln wollen. Damit ist die Messe für uns ein voller Erfolg.“

IKUD® Seminare ist auf die Vermittlung interkultureller Kompetenzen, die Ausbildung von interkulturellen Trainern und Multiplikatoren spezialisiert. Wer sich zu den Angeboten informieren oder sich beraten lassen möchte, findet alle wichtigen Informationen auf der Homepage von IKUD® Seminare.
PRESSEKONTAKT
IKUD Seminare
Herr M.A. Alexander Reeb
Groner-Tor-Straße 33
37073 Göttingen
+49-551-3811278
E-Mail senden
Homepage
ZUM AUTOR
ÜBER IKUD SEMINARE

IKUD® Seminare steht für Inter-Kultur und Didaktik und ist die professionelle Antwort auf den steigenden Trainings-, Coachings- sowie Beratungsbedarf auf dem Gebiet internationaler Zusammenarbeit. Unsere Schwerpunkte liegen in der ...
DRUCKEN| VERSENDEN | RSS-FEED |
SOCIAL WEB
PRESSEFACH
IKUD Seminare
Groner-Tor-Straße 33
37073 Göttingen
zum Pressefach
Anzeige
PRESSEARCHIV
Anzeige
BUSINESS-SERVICES
© novo per motio KG