Pressemitteilung, 22.09.2009 - 14:43 Uhr
Perspektive Mittelstand
deutsche medienakademie GmbH lädt zur TMT Executive Delphi-Conference ein
Am 1. Oktober findet von 9.30 bis 14 Uhr im Congress Centrum Ost der Koelnmesse (Deutz-Mülheimer Straße, 50679 Köln) die TMT Executive Delphi-Conference zum Thema „Next Generation Consumer Electronics“ statt. Anmeldungen sind dazu noch möglich.
(PM) Köln, 22.09.2009 - Die Internationale Funkausstellung hat ihre Pforten geschlossen. Doch was bleibt eigentlich von der Vielfalt an Informationen und Eindrücken? Was ist tatsächlich relevant zwischen all den hochglanzpolierten Flat-Screens, Multimediashows, Podiumsdiskussionen und Fachvorträgen?Um den Durchblick unbelastet von interessengebundenen Tunnelblicken zu behalten, will die deutsche medienakademie in einem iterativen Delphi-Ansatz mit 100 Experten klären, wohin die Reise geht. Ausgehend vom Online-Consumer Electronics-Barometer von Deloitte, in dem zu 10 grundlegenden Thesen zur Zukunft der Unterhaltungselektronik Stellung genommen wurde, befassen sich namhafte Experten auf der Basis von Studien und ihrer Erfahrungen mit den wesentlichen Trends, die dann im Plenum der Konferenz mit Hilfe eines TED zur Diskussion gestellt werden.Unter der Moderation von TV-Moderatorin Conny Czymoch, der Hightech-Expertin von Phoenix, wird einerseits die Technik unter die Lupe genommen (von Dr. André Schneider/Samsung, dem Leiter der Kommission für Technologie und Neue Medien beim ZVEI, sowie dem Leiter eines der bekanntesten Forscher-Teams der Welt, Peter Möckel, Chef der T-Labs). Zum anderen wird die Weiterentwicklung auf der CE-Content- und Diensteseite durchdekliniert (von Ibrahim Evsan, GF Sevenload, und Maik Emmermann, Senior Vice President Unitymedia). Abgerundet wird die Diskussion durch zwei Ausblicke, wie sie gegensätzlicher nicht sein können, vorgetragen vom Geschäftsführer des Spiele-Verbands BIU, Olaf Wolters, sowie Uwe Kamman, dem Direktor des Grimme-Instituts, das alljährlich einen der renommiertesten Preise für TV-Sendungen verleiht.Anmeldungen zur Teilnahme an der TMT Executive Delphi-Conference sind über Marion Angermann, deutsche medienakademie GmbH, Im MediaPark 8, 50670 Köln, Telefon +49 (0) 221 57 43 – 72 12, Fax +49 (0) 221 57 43 – 72 01, E-Mail: angermann@medienakademie-koeln.de möglich.Weitere Informationen über die deutsche medienakademie GmbH sind im Internet unter www.medienakademie-koeln.de abrufbar.Abdruck frei, Beleghinweis erbeten314 Wörter, 2.376 Zeichen mit LeerzeichenWeiteres Pressematerial zu dieser Pressemitteilung:Sie können im Online-Pressefach schnell und einfach weiteres Bild- und Textmaterial zur kostenfreien Verwendung downloaden:www.pr4you.de/pressefaecher/deutsche_medienakademie


ANSPRECHPARTNER/KONTAKT

PR-Agentur PR4YOU
Herr Dipl.-Kfm., geprüfter PR-Berater (DAPR) Holger Ballwanz
Christburger Str, 2
10405 Berlin
+49-30-43734343
dialog@pr4you.de
www.pr4you.de

deutsche medienakademie GmbH
Frau Marion Angermann
Zuständigkeitsbereich: Marketing
Im MediaPark 8
50670 Köln
+49-221-57 43 - 72 12
angermann@medienakademie-koeln.de
www.medienakademie-koeln.de


ÜBER DEUTSCHE MEDIENAKADEMIE GMBH

Die deutsche medienakademie GmbH aus Köln verfolgt - mit dem Schwerpunkt der Qualifizierung von Führungskräften im Bereich Kommunikation und Medien - das Ziel, Unternehmen zu unterstützen, wettbewerbs- und zukunftsfähiger zu werden. „Wir vermitteln als Center-of-Excellence mit Hilfe eines Netzwerks von rund 1.500 Trainern, Referenten, Dozenten und Coaches, davon 3/4 selbst Manager, einzigartige Kompetenz“, so der Geschäftsführer Ekkehart Gerlach. Weitere Informationen über die deutsche medienakademie GmbH sind im Internet unter www.medienakademie-koeln.de abrufbar.


ÜBER PR-AGENTUR PR4YOU

Über die PR-Agentur PR4YOU: Die in Berlin ansässige PR-Agentur PR4YOU ist eine Full Service Agentur für Public Relations und Kommunikation. PR4YOU betreut seit 2001 Unternehmen, Institutionen und Personen lokal, regional, national und international in den Bereichen Public Relations, klassische Presse- und Öffentlichkeitsarbeit, Online-PR, Suchmaschinen-PR (SEO-PR), Social Media Relations, Mediaberatung, Mediaplanung, Werbung und Werbeschaltung, Corporate Communications, Corporate Publishing und Corporate Design. Das Angebot reicht vom strategischen PR-Consulting über die operative Umsetzung bis hin zur kontinuierlichen PR-Betreuung mit variablen und kundenspezifischen Honorarmodellen. Dazu zählen PR-Beratung und PR-Betreuung, aktive Pressearbeit, Medienarbeit und Öffentlichkeitsarbeit, Marken-PR und Produkt-PR, Unternehmens-PR, Event-PR, Messe-PR, Personal-PR, Personality-PR, Corporate Social Responsibility PR, Krisen-PR, Online-PR, Suchmaschinen-PR (SEO-PR), Social Media Relations (Social Media PR, PR 2.0), Radio-PR und Radiowerbung, TV-PR und TV-Sponsoring, Mediaplanung, Werbeschaltung sowie Gestaltung und Herstellung von Kommunikationsmitteln. PR4YOU verfügt über eine eigene Pressedatenbank mit redaktionellen Ansprechpartnern zahlreicher Ressorts (für Deutschland sind alleine über 30.000 Datensätze verfügbar) sowie ein eigenes Presseversandtool. Damit ist die PR-Agentur unabhängig von Datenhändlern und E-Mail-Versanddiensten. Das Team um den geprüften PR-Berater (DAPR) Holger Ballwanz besteht aus Public Relations Experten (PR-Berater und PR-Redakteure, Mediaberater und Mediaplaner, Grafiker und Mediendesigner sowie Fotografen) mit umfassender Berufspraxis in Public Relations, Journalismus, Marketing, Mediaplanung und Werbung. Zu den aktuellen Kunden der Agentur zählen beispielsweise: Mindfactory AG, optivel AG, Blutspendedienst der Landesverbände des DRK Niedersachsen, Sachsen-Anhalt, Thüringen, Oldenburg und Bremen gGmbH, GEORG JENSEN A/S, Bundesverband Legasthenie und Dyskalkulie, Yogafestival Berlin, Molaris GmbH (Der Lackdoktor), micropayment™ GmbH, fefa Reisen GmbH, ODS - Office Data Service GmbH, SPEED-FIT GmbH, Brainworks GmbH, Fitnesshotline GmbH, deutsche medienakademie GmbH, scandtrack touristik GmbH, scake food GmbH, Products-Up GmbH, ps printsolution GmbH, myprinting GmbH, RR Software GmbH, Lieferservice.de und Lieferservice.at des niederländischen Unternehmens Takeaway.com sowie das 4-Sterne-Superior Upstalsboom Hotel Ostseestrand. Weitere Informationen über die PR-Agentur PR4YOU sind im Internet unter http://www.pr4you.de abrufbar.