Pressemitteilung, 29.10.2010 - 08:26 Uhr
Perspektive Mittelstand
design akademie berlin informiert über die Bachelor-Studiengänge
Im gesamten Spektrum von Marketing, Kommunikation und Design studieren
(PM) Berlin, 29.10.2010 - Die design akademie berlin, Hochschule für Kommunikation und Design, lädt am 04. November ein zum Bachelor-Infotag. Hier erfahren Interessierte alles über die beiden Bachelor-Studiengänge Marketingkommunikation und Kommunikationsdesign. Bei dem anschließenden Rundgang lernen sie die persönliche Studienatmosphäre in den Räumen der privaten Hochschule am Paul-Linke-Ufer und in der Liegnitzer Straße kennen.Bachelor-Infotag an der design akademie berlin, am 04. November, um 16 Uhr (jeden 1. Donnerstag im Monat)Fachbereich Kommunikationsdesign: Paul-Lincke-Ufer 8eFachbereich Marketingkommunikation: Liegnitzer Str. 1510999 BerlinDie Veranstaltung ist kostenlos und dauert rund 60 Minuten. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.Mappengespräche bitte anmelden unter Tel. 030. 61 65 480 oder info@design-akademie-berlin.de Weitere Informationen unter www.design-akademie-berlin.de/infotage.html


ANSPRECHPARTNER/KONTAKT

design akademie berlin Hochschule für Kommunikation und Design
Frau Prof. Barbara Hertwig
Paul-Lincke-Ufer 8e
10999 Berlin
+30-69535160
pr@design-akademie-berlin.de
www.design-akademie-berlin.de


ÜBER DESIGN AKADEMIE BERLIN, HOCHSCHULE FÜR KOMMUNIKATION UND DESIGN GMBH

Die staatlich anerkannte private Hochschule wurde 2006 aus der seit 1995 bestehenden design akademie berlin heraus gegründet. Seit 2007 werden bereits grundständige Bachelorstudiengänge in Marketingkommunikation/ Kommunikationsmanagement sowie Kommunikationsdesign angeboten. Außerdem die Masterstudiengänge Creative Direction, Marketingkommunikation und Unternehmenskommunikation. Die Philosophie der Hochschule stellt Qualität vor Quantität. Ein inhaltlich hochwertiges Studium ist wichtiger als das Erreichen einer hohen Masse von Absolventen. Individuelles Coaching und höchstens 27 Studierende je Semestergruppe sind der Rahmen, um die individuellen Stärken und Ziele jedes Einzelnen zu fördern. Dabei wird der wissenschaftlich-theoretische Anspruch einer Hochschule mit praxisorientierten Anforderungen der Berufswelt verbunden.