„derBÜROFührer“ als „MDS-Master“ zertifiziert

Ricoh zeichnet Fachhandelspartner aus
(PM) Hannover, 04.08.2014 - Der Bürofachhändler „derBÜROFührer GmbH“ mit Sitz in Bad Kreuznach ist von Ricoh Deutschland als „Managed Document Services-Master“ zertifiziert worden. Darüber hinaus erhielt der Experte für Büroausstattung das Zertifikat für „Geprüfte Beratungs- und Servicequalität in der Bürokommunikation“ vom TÜV NORD.

Unter dem Dach der Managed Document Services (MDS) bündelt Ricoh sein Leistungsportfolio für das unternehmensweite Druck- und Dokumentenmanagement. MDS steht für eine maßgeschneiderte und nachhaltige Gesamtlösung, die Unternehmen dabei unterstützt, in Zeiten von Big Data die richtigen Informationen zur richtigen Zeit und im richtigen Format für ihre Mitarbeiter verfügbar zu machen. Im Laufe der bereits langjährigen und erfolgreichen Partnerschaft wurde die „derBÜROFührer GmbH“ auf dem Weg zum MDS-Master von Ricoh mit umfangreichen Schulungs- und Qualifizierungsprogrammen begleitet.

Als Vollsortimenter stattet die „derBÜROFührer GmbH“ Unternehmen mit verschiedensten Produkten aus, die im Büro benötigt werden: vom Bereich Dokumenten- und Informationsverarbeitung mit Multifunktionssystemen, Druckern, Scannern und Faxgeräten über Medientechnik wie Projektoren und Videokonferenzlösungen bis hin zu Büromöbeln.

„Output-Management gehört zu unseren wichtigsten Geschäftsfeldern. Die Auszeichnung als ‚MDS-Master‘ und das TÜV-Zertifikat bescheinigen unsere kompetente Beratung und Expertise in diesem Bereich“, sagt Horst Führer, Geschäftsführer von „derBÜROFührer GmbH“. Ziel des Anbieters ist es, seine Kunden mit effizienten, wirtschaftlichen Lösungen auszustatten.

„Als ‚MDS-Master‘ werden wir von dem neuen Wissen sowie der fortlaufenden Unterstützung durch Ricoh profitieren. Darin sehen wir auch einen großen Vorteil für unsere Kunden. Denn durch die enge Zusammenarbeit mit Ricoh sind wir stets auf dem neuesten Stand und können unsere Beratungsdienstleistungen in Bezug auf neue Technologien und die zunehmende Digitalisierung im Dokumentenverkehr noch weiter ausbauen. Im Rahmen dieser starken Partnerschaft lassen sich zudem individuelle Lösungen ganz nach den Bedürfnissen unserer Kunden realisieren“, so Horst Führer.
Herr Mario Di Santolo
Vahrenwalder Straße 315
+49-511-67422940
�BER RICOH