Pressemitteilung, 15.12.2014 - 11:06 Uhr
Perspektive Mittelstand
cyperfection gewinnt GWA HealthCare Award 2014
Die Auszeichnung nahm cyperfection Geschäftsführer Georgios Manolidis am 21. November im Signal Iduna Park in Dortmund entgegen.
(PM) Ludwigshafen am Rhein, 15.12.2014 - „Super einfach, super aufgebaut, super erfolgreich": Mit diesem Gesamturteil schickte die GWA-Jury das Accu-Chek Maskottchen ‚Pingy’ aufs Siegertreppchen. Die Ludwigshafener Digitalagentur cyperfection gewann mit der digitalen Mitmach-Kampagne „Gut aufgehoben." für das Blutzuckermessgerät Accu-Chek Aviva von Roche Diagnostics den diesjährigen GWA HealthCare Award 2014 in der Kategorie „Specials“. Um das bereits im Markt etablierte Produkt Accu-Chek Aviva wieder stärker in den Köpfen von Diabetes-Patienten, Ärzten und Apothekern zu verankern, konzipierte und realisierte die Ludwigshafener Agentur eine strategische Differenzierungskampagne. Als Key Visual fungierte ein von der Agentur Sudler & Hennessey entwickeltes, flauschiges Pinguinbaby, das zugleich das neue Maskottchen ist. Dieses steht als Sinnbild für Urvertrauen und Sicherheit für die zentralen Werte von Accu-Chek Aviva – und war Dreh- und Angelpunkt der gesamten mehrstufigen, integrierten Kampagne. Patienten konnten einen Namensvorschlag für das Accu-Chek Aviva Pinguinbaby und sein lebendes Pendant im Wuppertaler Zoo einreichen. Im anschließenden Voting um den Gewinnernamen machte „Pingy“ das Rennen. Das Besondere: Jeder Teilnehmer erhielt als Dankeschön einen Pinguin-Schlüsselanhänger, den er mit in den Urlaub nehmen konnte. Bei der Aktion „Pingy auf Reisen" luden die Teilnehmer einen Urlaubs-Schnappschuss ihres Pinguins auf die Accu-Chek Markenwebsite hoch. Der Gewinner wurde von einer Jury gekürt. Flankiert wurde die Kampagne durch einen breiten Medienmix von Printanzeigen über Give-Aways bis zu Social Media sowie den Accu-Chek Newsletter – ebenfalls kreiert von cyperfection. Alle Maßnahmen führten Nutzer direkt auf die Accu-Chek Markenwebsite. „Eine stringente und kreative Kampagne, die Spaß macht, die Ziele mehr als erfüllt und jetzt auch noch ausgezeichnet wird – so stellt man sich die ideale Zusammenarbeit mit einer Agentur vor“, resümiert Isabelle Decker, Marketingleiterin Roche Diabetes Care Deutschland. Für cyperfection, seit Jahren die digitale Lead Agentur der Roche Diagnostics Marke Accu-Chek, ist die Kampagne in vielfacher Hinsicht modellhaft: Im Zentrum steht ein digitaler Fokus, der die Stärken der digitalen Kanäle optimal nutzt – emotionalisiert und die Zielgruppe zur Teilnahme motiviert. Zudem zeigt die Kampagne, wie die Agentur den Kunden dabei unterstützt, erfolgreich und messbar Neukunden zu gewinnen, Bestandskunden zu binden und qualifizierte Adressen zu generieren. Über Roche Diabetes Care:Roche Diabetes Care ist ein Pionier in der Entwicklung von Blutzuckermessgeräten und weltweit führend in den Bereichen Diabetes Management Systeme und Services. Es Menschen mit Diabetes zu ermöglichen, ein fast normales und aktives Leben zu führen - dafür setzt sich die Marke Accu-Chek® seit mehr als 35 Jahren engagiert ein. Zudem unterstützt sie Ärzte und andere medizinische Fachkräfte darin, ihre Patienten optimal zu betreuen. Accu-Chek® bietet Menschen mit Diabetes und ihren Versorgern innovative Produkte und umfassende, wirksame Lösungen für ein komfortables, effizientes und effektives Diabetes Management – von der Blutzuckermessung über die Dokumentation und Interpretation der Daten bis hin zur Insulingabe. Das Accu-Chek®Portfolio umfasst Blutzuckermessgeräte, Insulinpumpen-Systeme, Stechhilfen sowie Lösungen im Bereich Informations-Management und Schulungsprogramme für Ärzte, Diabetesberaterinnen und Menschen mit Diabetes - die zu einem verbesserten Therapieergebnis beitragen können. Nähere Informationen finden Sie unter www.accu-chek.de.Alle erwähnten Markennamen sind gesetzlich geschützt.


ANSPRECHPARTNER/KONTAKT

cyperfection gmbh
Frau Eva Ciuman
Im Zollhof 1
67061 Ludwigshafen
+49-621-587104-0
presse@cyperfection.de
www.cyperfection.de


ÜBER CYPERFECTION

Die cyperfection gmbh, Ludwigshafen, wurde 1996 gegründet und zählt mit fast 20 Jahren Online-Erfahrung zu den Pionieren der Kommunikationsagenturen für neue Medien. Das Team aus 40 Mitarbeitern hat sich auf die Entwicklung von Marken im digitalen Raum spezialisiert und entwickelt hierzu Digital- und Kommunikationslösungen, die von der App, über Portal- und E-Shoplösung bis hin zu integrierten Marken- und Kommunikationskampagnen reichen.