cyperfection gmbh

cyperfection-Designer mit red dot award ausgezeichnet

(PM) Ludwigshafen am Rhein, 22.12.2010 - Die Freude im cyperfection-Team ist groß: cyperfection-Designer Alexey Fedorenko wurde jüngst für seine Masterthesis „Alice’s Adventures in Wonderland“ mit dem renommierten red dot Junior Award ausgezeichnet.

Sein 120 Seiten umfassendes Buch kombiniert verschiedenste Illustrationsstile und -techniken und macht den Leser immer wieder neugierig auf’s Umblättern. Das Lesen soll dabei einen spielerischen Rhythmus erhalten. Ergänzend zu dem Buch kreierte Alexey ein Online-Spiel, in dem das Wunderland auch virtuell erkundet werden kann. Das Gesamtkonzept von Buch und Spiel steht im Einklang mit Lewis Carrolls literarischem Meisterwerk, das formal wie inhaltlich stets die Möglichkeit für Mehrdeutungen und weitere Interpretationen bietet.

Alexey Fedorenko erstellte dieses Werk als Masterthesis im Rahmen seines Kommunikationsdesign-Studiums an der Hochschule für Gestaltung Mannheim. Seit 1. November diesen Jahres ist das Allround-Talent Teil des cyperfection-Teams.

Der red dot design award ist mit über 13.000 Einsendungen in seinen Disziplinen „red dot award: product design“, „red dot award: communication design“ und „red dot award: design concept“ der führende und größte Designwettbewerb weltweit. Seit 1955 wird herausragende Designqualität jährlich vom Design Zentrum Nordrhein Westfalen in Essen ausgewählt und in einer Ausstellung offiziell gewürdigt.

Weitere Informationen zu cyperfection finden Interessierte unter www.cyperfection.de
Herr Matthias Zürn
Zust�ndigkeitsbereich: PR
Karl-Krämer-Straße 4