Pressemitteilung, 21.01.2009 - 22:46 Uhr
Perspektive Mittelstand
Unternehmensporträt cyber-Wear Heidelberg GmbH
(PM) , 21.01.2009 - Heidelberger Full-Service-Agentur für Merchandising, Werbemittel und Mitarbeiterbekleidung stellt sich vor Die cyber-Wear Heidelberg GmbH ist eine Full-Service-Agentur mit Spezialisierung auf die Bereiche Merchandising, Promotional Gifts und Corporate Fashion und gehört auf diesem Gebiet zu den führenden Anbietern in Europa. Das inhabergeführte Unternehmen arbeitet am Hauptsitz in Dossenheim bei Heidelberg mit 35 Spezialisten in den Units Zentraleinkauf, Design, Marketing, Vertrieb und Logistik. Mit dem Full-Service-Angebot, das neben puren Streckengeschäften eine Rundumbetreuung von der Warengestaltung und -produktion über Webshop-Verwaltung bis hin zum Shopsystem bei Messen und Events ermöglicht, hebt die cyber-Wear Heidelberg GmbH sich von den meisten seiner Wettbewerber deutlich ab.1994 von Roman Weiss und Steven Baumgärtner als kleine, zunächst auf die Entwicklung von Mode-Kollektionen konzentrierte Kelleragentur gegründet, blickt das Unternehmen heute dank hoher Marktkompetenz in allen Geschäftsfeldern und Teilbereichen auf stetiges und solides Wachstum und langjährige Zusammenarbeit mit einem international renommierten Kundenstamm zurück. cyber-Wear ist offizieller Merchandiser der Deutschen Tourenwagen Masters [DTM] und betreut namhafte Klienten wie die RWE, Media Markt, Audi, TÜV Rheinland, Sennheiser oder L’TUR. 2005 und 2006 gehörte die Agentur zu den Preisträgern der Mittelstandsförderung. „1999 haben wir die Entscheidung getroffen, uns zu spezialisieren", sagt Steven Baumgärtner. „Seitdem konzentrieren wir uns auf unsere Stärke – den Werbemittel-Rundum-Service aus einer Hand. Wichtig dabei: Keine Standard-, sondern individuelle Lösungen zu realisieren – unsere Produkte und Services sollen schließlich ganz unterschiedlichen Kunden, aber jedem einzelnen davon jeweils optimale Ergebnisse bringen."Ziel der cyber-Wear Heidelberg ist, die Corporate Identity, Botschaften und Images ihrer Klienten mittels Werbemitteln, Merchandisingartikeln und Mitarbeiterbekleidung erfolgreich zu transportieren. Dabei bietet das angebotene Leistungsspektrum von der strategischen Entwicklung über die Umsetzung bis hin zum kompletten Outsourcing die Flexibilität, sich auf spezielle Kundewünsche sowie auf länderspezifische Eigenarten einstellen zu können.Nach anhaltendem Wachstum und mehreren platzmangelbedingten Umzügen hat sich das Unternehmen, das alleine am Hauptsitz Dossenheim über 1.400 qm Lager- und 500 qm Bürofläche verfügt, auch für 2009 konsequent viel vorgenommen: Neben einer angestrebten ISO-Zertifizierung sollen am neuen Standort in Wipperfürth in Nordrhein-Westfalen 20 weitere Arbeitsplätze entstehen. Weitere Informationen unter www.cyber-wear.de