Pressemitteilung, 04.03.2010 - 14:41 Uhr
Perspektive Mittelstand
cyber-Wear Heidelberg sichert sich Etat von Ford of Europe
Merchandising-Experten zeichnen ab 2010 für das „Boutique“-Portfolio des Automobilherstellers in 51 Ländern Europas verantwortlich
(PM) Dossenheim, 04.03.2010 - Die cyber-Wear Heidelberg GmbH hat sich im Pitch um den Merchandising-Etat von Ford of Europe gegenüber ihren Wettbewerbern durchgesetzt. Zukünftig wird die auf den Full-Service in den Bereichen Werbemittel, Merchandising und Corporate Fashion spezialisierte Agentur im Auftrag von Ford die europaweite FORD Boutique Kollektion designen, produzieren und vermarkten.Die Ford Motor Company mit Hauptsitz in Dearborn, USA ist einer der größten PKW-Hersteller weltweit. Am Standort der deutschen Tochtergesellschaft Ford-Werke GmbH in Köln befindet sich außerdem der Sitz der Ford of Europe Verwaltung, die von dort aus 51 Märkte betreut.In allen diesen Ländern wird cyber-Wear ab Juli 2010 rund 5.000 Ford-Händler mit Merchandising-Produkten aus eigener Produktion beliefern. Geplant ist eine Auswahl von insgesamt rund 100 Artikeln, von denen 50 % fest im Sortiment bleiben sollen. Die andere Hälfte des Portfolios wird aus Saisonartikeln bestehen, die aus zweimal jährlich von cyber-Wear entwickelten Kollektionen stammen.Ausschlaggebend für die Entscheidung im Pitch war die Full-Service-Kompetenz der Werbemittelagentur und ihre Erfahrung darin, Weltkonzerne umfassend und international zu begleiten: Die Merchandising-Betreuung beinhaltet die Entwicklung und das Design der Artikel, die Produktion sowie die komplette Vermarktung und den Vertrieb: Lagerführung, Logistik, und die Programmierung und Verwaltung eines Webshops, in dem Ford-Händler nach Bedarf bestellen können und die Ware binnen weniger Tage erhalten. cyber-Wear stellt für ihren Neukunden eine mehrsprachige Service-Hotline und betreut die Merchandising-Stände auf Automobilmessen und bei Events zum Launch neuer Fahrzeugmodelle. Im Print-Bereich sollen Sortiments-Kataloge und Preislisten produziert werden.cyber-Wear ist aufgrund ihrer Unternehmensstruktur, der eigenen Kreativabteilung und den notwendigen Produktionsstandorten in der Lage, die Anforderungen des Kunden schnell und flexibel zu realisieren und kann ihre Kernkompetenz Full-Service einmal mehr unter Beweis stellen.Die in Dossenheim bei Heidelberg und Wipperfürth bei Köln ansässige Agentur erfüllt außerdem die in der Ausschreibung von Ford geforderten sozialen und ökologischen Kriterien. Bedingungen wie keine Kinderarbeit bei der Produktion, umweltfreundliche Materialien, Produkte und Herstellungsverfahren zählen bereits von Unternehmensgründung an zu den Grundsätzen der cyber-Wear Heidelberg GmbH.


ANSPRECHPARTNER/KONTAKT

cyber-Wear Heidelberg GmbH
Sabrina Morasch
Dieselstraße 2
69221 Dossenheim
+49-6221-7590500
pr@cwmail.org
www.cyber-wear.de


ÜBER CYBER-WEAR HEIDELBERG GMBH

Die cyber-Wear Heidelberg GmbH ist eine inhabergeführte Full-Service-Agentur mit Spezialisierung auf die Bereiche Werbegeschenke, Merchandising und Corporate Fa-shion. Zahlreiche international renommierte Kunden wie die DTM, L’TUR, RWE, Senn-heiser und Media Markt vertrauen auf die Kompetenz und Erfahrung des Preisträgers der Mittelstandsförderung 2005 und 2006. Gegründet 1994 von Roman Weiss und Ste-ven Baumgärtner zählt das Unternehmen zu den führenden Agenturen Europas im Promotionartikel-Bereich und zeichnet sich insbesondere durch den Leistungskatalog von Streckengeschäft bis Full-Service inklusive Produktion, Logistik und Webshop-Betreuung aus. Die aus der cyber-Wear Heidelberg GmbH entstandene Cybergroup International vernetzt Produktions- und Vertriebsstandorte weltweit.