Pressemitteilung, 02.07.2015 - 15:02 Uhr
Perspektive Mittelstand
cut-e Mitarbeiterteam beim Benefiz-Lauf HSH Nordbank Run 2015
(PM) Hamburg, 02.07.2015 - Mit Arbeitskollegen, dem Chef und Freunden gemeinsam auf die Laufstrecke gehen für den guten Zweck – das ist die Grundidee des HSH Nordbank Runs in der Hafencity. Der Benefiz-Lauf fand am 27. Juni 2015 in Hamburg statt. Dieses Jahr liefen 852 Teams mit 24.386 Teilnehmern zugunsten von „Kinder helfen Kindern“ durch Hamburgs Stadtteil und sammelten insgesamt eine Spendensumme von 155.000 Euro für die Initiative. Bereits zum zweiten Mal ging das cut-e-Mitarbeiterteam beim Spendenlauf durch die Hamburger Hafencity an den Start. Zehn Kolleginnen und Kollegen vom Deutschlandsitz von cut-e (www.cut-e.de), unter ihnen auch Geschäftsführer Dr. Achim Preuß, bewältigten gemeinsam den Vier-Kilometer-Lauf. Die attraktive Laufstrecke durch die Hafencity, dem jüngsten und am schnellsten wachsenden Stadtteil der Hansestadt, sorgte beim cut-e Team für die nötige Motivation und Freude am Laufen. Mit viel Teamgeist gelang es den IT- und Psychometrie-Experten sportlich wieder gemeinsam am Ziel anzukommen. Das Team ist stolz darauf, einen Beitrag zu der großartigen Spendensumme für die Aktion „Kinder helfen Kindern" geleistet zu haben. „Wir freuen uns schon auf den HSH Nordbank Run 2016 und sind wieder mit dabei“, sagte Geschäftsführer Dr. Achim Preuß.


ANSPRECHPARTNER/KONTAKT

Redaktionbüro Beatrix Polgar-Stüwe
Frau Beatrix Polgar-Stüwe
Schillingsrotter Str. 7
50996 Köln
+49-221-9352940
mail@polgar-stuewe.de
www.polgar-stuewe.de


ÜBER CUT-E

Die cut-e Gruppe, ein Unternehmen mit Sitz in Hamburg, ist weltweit führend in der Entwicklung und Umsetzung von innovativen Online-Tests und Fragebögen für die Rekrutierung, Auswahl und Entwicklung. cut-e hilft Unternehmen, Mitarbeiter mit den passenden Fähigkeiten zu finden. cut-e führt weltweit jährlich über sieben Millionen Online-Assessments in über 70 Ländern und 40 Sprachen aus. cut-e wurde 2002 von den Psychologen Andreas Lohff und Dr. Achim Preuß in Hamburg gegründet und beschäftigt heute weltweit 250 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Führende Unternehmen wie Allianz, Siemens, Commerzbank, Lufthansa und die Deutsche Telekom zählen zu den Auftraggebern von cut-e. Kontakt: cut-e GmbH, Andreas Lohff, Großer Burstah 18-32, 20457 Hamburg Hamburg, Telefon 040 3250 3890, E-Mail: press@cut-e.com www.cut-e.de