VOLLTEXTSUCHE
Pressearchiv
coresystems ag
Pressemitteilung

coresystems ag schließt Serie-A-Finanzierungsrunde in Höhe von rund 14 Millionen Schweizer Franken ab

Mit einer finalen Investitionsrunde von knapp 1 Million Schweizer Franken hat die coresystems ag die Serie-A-Finanzierungsrunde nach ca. 2 Jahren abgeschlossen.
(PM) Windisch, 07.11.2013 - Die coresystems ag, spezialisiert auf die Entwicklung von innovativen Business-Apps, Mobility- und Cloud-Lösungen, gibt heute den erfolgreichen Abschluss der Serie-A-Finanzierungsrunde mit einem Volumen von rund 14 Millionen Schweizer Franken (über 11 Mio. Euro) bekannt.

Zum Kreis der Aktionäre gehören 31 Mitarbeiter der coresystems ag sowie Privatinvestoren wie zum Beispiel Dr. Elgar Fleisch, Professor für Informations- und Technologie-Management an der ETH Zürich und der Universität St. Gallen, Adrian Bult, ehemaliger CEO der Swisscom Mobile AG, und Dr. Peter Zencke, ehemaliges Vorstandsmitglied der SAP AG.
“coresystems ist es in kurzer Zeit gelungen, sich mit einem innovativen Lösungsangebot in einem hart umkämpften Markt zu etablieren. Selbst bei Projektvergaben internationaler Großkonzerne kann sich das junge Unternehmen mit führender Technologie, Prozesskompetenz und Kundennähe behaupten. Das Konzept stimmt und trifft die Marktbedürfnisse. Deshalb bin ich davon überzeugt, dass coresystems mit seinem hoch motivierten Team und den vielen neuen Ideen weiterhin sehr erfolgreich sein wird“, wie Dr. Peter Zencke begründet.

Das in den letzten zwei Jahren erworbene Kapital fließt in den Auf- und Ausbau der internationalen Niederlassungen sowie in die Weiter- und Neuentwicklung der innovativen und zukunftsweisenden Produktpalette. Mit eigenen Niederlassungen, unter anderem in London, New York und Schanghai, hat sich coresystems bereits in den wichtigsten Wirtschaftsmetropolen der Welt niedergelassen.

Im nächsten Schritt will das Schweizer Unternehmen seine globalen Vertriebsaktivitäten im Großkundenprojektgeschäft verstärken und die Produktpalette mit eigenentwickelten Features und Lösungen erweitern, die Geschäftskunden insbesondere zu einer nachhaltigen Verbesserung und Effektivitätssteigerung ihres Kundenservice verhelfen sollen.

coresystems-Gründer und CEO Manuel Grenacher (32) gilt als Pionier für innovative Cloud- und Mobility-Lösungen. Für seine Visionen und die Fähigkeit, aus diesen Visionen gemeinsam mit seinen Mitarbeitern ausgereifte Anwendungen entstehen zu lassen, hat er mehrere nationale und internationale Preise und Ehrungen als Anerkennung für sein außergewöhnliches Engagement und Unternehmertum erhalten.

„Wir haben bei coresystems mit vier Leuten angefangen und wollten mit unseren Lösungen ganz neue Wege gehen, die unseren Kunden schnell, einfach und kostengünstig sehr viel mehr Effizienz in ihren Geschäftsprozessen ermöglichen sollten. Das war ein Wagnis, aber die Zahl von heute weltweit über 100.000 Anwendern gibt uns recht. Dies alles wäre ohne die Unterstützung und das Vertrauen unserer Mitarbeiter, der Aktionäre und unserer Hausbank jedoch nicht möglich gewesen. Deshalb liegt meine ganz persönliche Motivation unter anderem darin, die Erwartungen aller Beteiligten am besten noch zu übertreffen“, erklärt Grenacher.

***Alle im Text befindlichen Markennamen sind eingetragene Warenzeichen der jeweiligen Hersteller. Irrtümer und Änderungen vorbehalten.***
ANLAGEN
PRESSEKONTAKT
TWO POINT SEVEN - Agentur für Kommunikation & Marketing
Frau Barbara Czech-Ettinger
Zuständigkeitsbereich: PR-Management / Agentur-Inhaberin
Zum Feldkreuz 31
91161 Hilpoltstein
+49-9174-9996430
E-Mail senden
Homepage
PRESSEKONTAKT
TWO POINT SEVEN - Agentur für Kommunikation & Marketing
Frau Barbara Czech-Ettinger
Zuständigkeitsbereich: PR-Management / Agentur-Inhaberin
Zum Feldkreuz 31
91161 Hilpoltstein
+49-9174-9996430
E-Mail senden
Homepage
ZUM AUTOR
ÜBER CORESYSTEMS AG

Die coresystems ag mit Hauptsitz in Windisch in der Schweiz entwickelt innovative Apps, Mobility- und Cloud-Lösungen, die Unternehmen dabei unterstützen, ihre Geschäftsprozesse und den Kundenservice effizienter zu gestalten. Die ...
Hinweis
Dieses Pressefach wird betreut von
TWO POINT SEVEN - Agentur für Kommunikation & Marketing
TWO POINT SEVEN ist Ihre Agentur für Kommunikation & Marketing mit Sitz in Hilpoltstein. Seit 1996 betreuen wir erfolgreich Kunden aus den Branchen Informations- und Kommunikationstechnologie sowie der Industrie. Unser ... zum PR-Dienstleistereintrag
PRESSEFACH
coresystems ag
Dorfstrasse 69
5210 Windisch
Schweiz
zum Pressefach
Anzeige
PRESSEARCHIV
Anzeige
BUSINESS-SERVICES
© novo per motio KG