VOLLTEXTSUCHE
Pressearchiv
coresystems ag
Pressemitteilung

coresystems Business App für Windows Phone 7

Letzte Woche hat Microsoft erstmals das mit Spannung erwartete Betriebssystem Windows Phone 7 der breiten Öffentlichkeit vorgestellt. coresystems gehört mit seiner Business Applikation coresuite mobile zu den App-Anbietern der ersten Stunde.
(PM) Windisch, 21.10.2010 - Mit großer Spannung wurden am 11. Oktober 2010 weltweit die Neuigkeiten aus dem Hause Microsoft zu Windows Phone 7 erwartet. Auch in Zürich hat der Softwarehersteller zu einer Medienkonferenz eingeladen und der Öffentlichkeit erstmals die wichtigsten Details rund um das neue Betriebssystem präsentiert.

Bei Microsoft Windows Phone 7 wird die bunte Welt der Apps ebenfalls eine wichtige Rolle spielen. Demzufolge wurden in Zürich bereits 7 konkrete Lösungen vorgestellt – darunter auch coresuite mobile von coresystems, dem weltweit führenden Hersteller von Next Generation Apps & Solutions im SAP-Umfeld.

„Wir freuen uns sehr, dass wir mit coresystems von Beginn an einen erstklassigen und im Markt für Business Apps bestens etablierten Partner mit an Bord haben. coresuite mobile ist für unsere Geschäftskunden, die eine mobile ERP-Lösung für ihr Smartphone suchen, genau die richtige Lösung“, kommentiert Daniel Moschin, General Manager Consumer & Online, Microsoft Schweiz GmbH.

Mit Produkteinführung von coresuite mobile client, der mobilen ERP-Lösung für Notebookanwender, war der erste Schritt in Richtung Anpassung von coresuite mobile an Windows Phone 7 bereits geschafft, da beiden Varianten Microsoft Silverlight als Basistechnologie zugrunde liegt. „Es war nicht ganz so einfach, unsere coresuite mobile Business App an Windows Phone 7 anzupassen, wie wir uns das zunächst vorgestellt hatten. Generell ist die Entwicklungsdauer jedoch erheblich kürzer ausgefallen, als dies bei anderen Plattformen der Fall war, beziehungsweise ist“, fasst Yves Senn, CTO bei coresystems ag, zusammen.

Seit heute ist Windows Phone 7 von Microsoft offiziell am Markt verfügbar. Auf der Produkt-Website unter www.coresuite.com stehen detaillierte Informationen zu coresuite mobile for Windows Phone 7 zur Verfügung. In Kürze kann die App kostenfrei im Microsoft Marketplace heruntergeladen werden. Die Datensynchronisation mit SAP Business One (weitere ERP-Systeme in Planung) erfolgt über die coresuite Cloud. Dieser Service inklusive maximaler Sicherheit ist zum Preis von 9,90 Euro netto pro Monat und User ganz einfach über ein Abonnement im coresuite app store (www.coresuite.com/store) buchbar.

***Alle im Text befindlichen Markennamen sind eingetragene Warenzeichen der jeweiligen Hersteller. Irrtümer und Änderungen vorbehalten.***
ANLAGEN
PRESSEKONTAKT
TWO POINT SEVEN - Agentur für Kommunikation & Marketing
Frau Barbara Czech-Ettinger
Zuständigkeitsbereich: PR-Management / Agentur-Inhaberin
Zum Feldkreuz 31
91161 Hilpoltstein
+49-9174-9996430
E-Mail senden
Homepage
PRESSEKONTAKT
TWO POINT SEVEN - Agentur für Kommunikation & Marketing
Frau Barbara Czech-Ettinger
Zuständigkeitsbereich: PR-Management / Agentur-Inhaberin
Zum Feldkreuz 31
91161 Hilpoltstein
+49-9174-9996430
E-Mail senden
Homepage
ZUM AUTOR
ÜBER CORESYSTEMS AG

Die coresystems ag mit Hauptsitz in Windisch, Schweiz, wurde im Jahr 2002 gegründet und ist heute mit über 4.500 Kunden / mehr als 35.000 Anwendern der weltweit führende Anbieter von standardisierten Zusatzlösungen zu SAP Business ...
Hinweis
Dieses Pressefach wird betreut von
TWO POINT SEVEN - Agentur für Kommunikation & Marketing
TWO POINT SEVEN ist Ihre Agentur für Kommunikation & Marketing mit Sitz in Hilpoltstein. Seit 1996 betreuen wir erfolgreich Kunden aus den Branchen Informations- und Kommunikationstechnologie sowie der Industrie. Unser ... zum PR-Dienstleistereintrag
PRESSEFACH
coresystems ag
Dorfstrasse 69
5210 Windisch
Schweiz
zum Pressefach
Anzeige
PRESSEARCHIV
Anzeige
BUSINESS-SERVICES
© novo per motio KG