Pressemitteilung, 30.03.2012 - 12:25 Uhr
Perspektive Mittelstand
contractix überzeugt Juroren auch in der 2. Runde des BPW
Auch in der zweiten Runde des Business Plan Wettbewerbs konnte contractix die Juroren überzeugen. Auf der feierlichen Preisverleihung im Meistersaal am Potsdamer Platz setzte sich contractix gegen 170 eingereichte Wettbewerbs-Beiträge durch.
(PM) Berlin, 30.03.2012 - Die zweite Stufe des Business Plan Wettbewerb Berlin-Brandenburg wurde gestern mit der Preisverleihung an die Gewinner an einem historischen Ort abgeschlossen: im Meistersaal am Potsdamer Platz in Berlin überreichte der Schirmherr der gestrigen Veranstaltung, LBB Direktor Michael Jänichen, die Auszeichnung an das Team der contractix GmbH. „Schauen Sie mal in Ihren Vertragsordner – man stößt da auf so manche Dinge!“, so Jänichen in seiner Laudation. Er selbst habe einen alten Handy-Vertrag gefunden, für den er immer noch zahlte.contractix will genau diese Probleme lösen: Nutzer haben immer Überblick über alle Vertragsverhältnisse, werden rechtzeitig an Kündigungstermine erinnert und erhalten Angebote über günstigere Anbieter. Und mit dem neuen contractix Kündigungsautomaten erleichtert contractix auch den Ausstieg aus unnötigen Verträgen.contractix hatte sich mit seiner Vertragsoptimierungs-Plattform bereits in der ersten Runde des BPW erfolgreich überzeugen können und war im Januar 2012 in Potsdam prämiert worden. „Wir freuen uns sehr, dass wir die Jury auch in der zweiten Runde von unserem Konzept überzeugen konnten“, so Alexander Kluge, Gründer und Geschäftsführer der contractix GmbH, „für unser Team ist es dies ein großer Ansporn, unsere Geschäftsidee weiter auszubauen und bekannt zu machen“.


ANSPRECHPARTNER/KONTAKT

contractix GmbH
Herr Alexander Kluge
Miquelstr. 59
14195 Berlin
+30-30-609872010
presse@contractix.de
www.contractix.de


ÜBER DIE CONTRACTIX GMBH

contractix ist eine online-Plattform für die Organisation aller in Privathaushalten vorhandenen Verträge – egal ob Strom, Gas, Versicherungen, Telekommunikation, Abos oder Mitgliedschaften. Die kostenlos zu nutzende Plattform bietet eine Übersicht über alle im Haushalt vorhandenen Verträge, eine integrierte Terminübersicht und einen automatisierten Preisvergleichsmechanismus. contractix unterstützt bei Anbieter- und Vertragswechsel und erinnert rechtzeitig an Kündigungstermine.