conarum run & record

Gesteuerter Prozessablauf und integriertes Informations- und Dokumentenmanagement mit dem SAP Addon "conarum run & record"
(PM) Mitterskirchen, 27.07.2010 - Daten und Dokumente sind in vielen Fällen dezentral und in unterschiedlichen Systemen abgelegt. Es existiert keine direkte Zuordnung zwischen prozess-notwendigen Daten und dem jeweiligen Prozess. Oft sind Prozessdurchläufe (z. B. Materialanlageprozesse) intransparent. Die Mitarbeiter wissen in der Regel nicht, ob der angestoßene Prozess noch läuft, wer welchen Prozess-Schritt gerade bearbeitet oder bis wann der Prozess abgeschlossen sein wird. Dadurch entstehen Zeitverzögerungen, Fehler oder Mehraufwand, z. B. durch Doppelbearbeitungen.
Die transparente Steuerung und Abbildung von Prozessabläufen und der schnelle Zugriff auf Informationen ist ein entscheidender Faktor für beschleunigte und nachvollziehbare Prozesse und somit ein Beitrag für den Unternehmenserfolg.

Die Lösung
conarum run & record ermöglicht die Steuerung und Nachverfolgung von komplexen Geschäftsprozessen und einen schnellen und übersichtlichen Zugriff auf alle geschäftsprozessrelevanten Informationen im SAP System durch ein integriertes Informations- und Dokumentenmanagement.

Vorteile:

• Geschäftsprozesse werden systemtechnisch definiert, gesteuert und verfolgt und somit schneller, transparenter und übersichtlicher.

• Alle berechtigten Mitarbeiter haben eine zentrale Zugriffsmöglichkeit auf alle benötigten Informationen des jeweiligen Prozesses. D.h. über ein Berechtigungskonzept können dezidierte Rechte vergeben werden.

• Die Verwaltung von Informationen erfolgt zentral und systemtechnisch.

• Dokumente, Korrespondenz, Business Objekte, Auswertungen können abgelegt und verwaltet werden

• Exakte Statusverfolgung der jeweiligen Prozesse ist möglich.

• Die notwendigen Informationen werden je Prozessschritt bereitgestellt.

• Transportzeiten von Dokumenten werden reduziert oder entfallen.

• Rückfragen per Telefon oder eMail werden reduziert und können im System protokolliert werden.

• Schnelle Auskunft und Statusermittlung über laufende Prozesse ist möglich.

Informationen im Geschäftsprozess können beliebig komplex strukturiert sein, z.B. Dokumente, Korres-pondenz, Zeichnungen, Auswertungen oder SAP Business Objekte wie Stücklisten oder Materialstamm.

Informieren Sie sich im Detail über unseren Angebotsumfang.
Wir stehen Ihnen für ein unverbindliches Beratungsgespräch jederzeit gerne zur Verfügung
Herr Stefan Bäumler
+49-6227-6989980
Herr Stefan Bäumler