conarum GmbH & Co. KG

conarum SAP PLM Beratung startet Testphase für SAP AddOn run & record bei einem der größten Automobilzulieferer

(PM) Mitterskirchen, 18.01.2011 - Das Anlegen und Ändern von Stammdaten (z. B. Materialstamm, Arbeitsplan usw) ist ein mühseliger und oft langwieriger Prozess, da mehrere Abteilungen involviert sind. Mit dem conarum SAP AddOn run & record laufen diese Prozesse automatisiert und der jeweilige Prozess-Status wird genau verfolgt. Lästige Abstimmungsaufwände entfallen und Durchlaufzeiten reduzieren sich. Mit dem in run & record integrierten Dokumentenmanagement werden alle beteiligen Informationen und Dokumente zentral verwaltet.

Im Rahmen dieser Problematik hat sich einer der weltweit führenden Automobilzulieferer für run & record entschieden und jetzt die Testphase erfolgreich gestartet.

Weitere Szenarien sind bei conarum geplant:

Produktdatenmanagement (z. B. Materialstamm, Stücklisten, Rezepturen, Fertigungsaufträge), Änderungsdienst, Lieferantenzertifizierung, Ersatzteilmanagement, Entwicklungsantrags- und Entwicklungsänderungsmanagement, Erstbemusterung, Verwaltung Kundenanfragen (Interessentenmanagement)uvm. Grundsätzlich komplexe, zu steuernde Prozesse in einer heterogenen Datenstruktur.

Vorteile r & r:

- Verkürzung der Durchlaufzeiten
- Ermittlung von organisatorischen Optimierungspotentialen
- Zentrale Ablage aller notwendigen Dokumente und Informationen
- Nachvollziehbarkeit und Transparenz der Prozesse
- Weltweit homogene Prozesse
- Integration in SAP Geschäftsprozesse
- Integriertes Berechtigungskonzept
- Unterstützung Dokumentenversionierung
- Monitoring der Prozesse
- Flexible Erweiterbarkeit
- Mehrsprachig