com+plus-Akademie jetzt auch Prüfungsinstitution

(PM) Münster, 31.08.2011 - Drei Absolventen des Studiengangs „PR-Referent“ am Institut für Lernsysteme (ILS) nehmen am ersten Prüfungsturnus der com+plus-Akademie für Kommunikationsmanagement teil. Mit der Einführung des Prüfungsangebotes hat die com+plus-Akademie ihr Portfolio erneut erweitert. Neben dem hauseigenen Fernstudiengang „Kommunikationsmanagement/PR“ wird sie zukünftig auch die Qualität der externen PR-Ausbildung am ILS prüfen und den Absolventen den Titel „PR-Referent/PR-Referentin“ verleihen. Der erste Prüfungsturnus beginnt am 09.09.2011.

Für die Zulassung zur Prüfung haben die ILS-Studierenden zwölf Lehrbriefe bearbeitet und ihr Wissen in einem fünftägigen Praxisseminar an der com+plus-Akademie vertieft. Auf die Prüfung werden sie darüber hinaus ausführlich in einem zweitätigen Workshop vorbereitet. Die einzelnen Prüfungsteile nehmen unabhängige PR-Praktiker und Kom-munikationswissenschaftler ab. Die Prüfungskommission ist bewusst nicht an der Lehre der com+plus-Akademie beteiligt.

Die Prüfungsleistung besteht aus einer 40-seitigen Konzeptionsarbeit, die anschließend mündlich zu verteidigen ist. Hinzu kommen eine mündliche Wissensprüfung sowie das Erstellen einer Adhoc-Pressemeldung.

Der erste Prüfungsturnus ist mit nur drei ILS-Absolventen noch relativ klein, aber schon jetzt ist die Nachfrage groß, so dass in Zukunft mit weit mehr PR-Referenten zu rechnen ist. Die Prüfung wird zweimal im Jahr angeboten und ist mit einer Prüfungsgebühr von 480 Euro vergleichsweise preiswert.
Frau M.A. Christina Künneth
Hammer Str. 39
+49-251-2006487
�BER COM+PLUS-AKADEMIE FÜR KOMMUNIKATIONSMANAGEMENT