communication-college wird erneut Qualitätssiegel verliehen

Wir leiden unter Informationsadipositas
(PM) Frankfurt, 07.11.2010 - Das communication-college hat als einzige PR-Aus- und Weiterbildungseinrichtung erneut das Qualitätssiegel der Weiterbildung Hessen erhalten. Diese Rezertifizierung geschieht alle drei Jahre. Jetzt wurde das communication-college erneut unter die Lupe genommen. Mit gutem Ergebnis: Die Prüfer bestätigten ihr Urteil und rezertifizierten den
PR-Weiterbildungsanbieter.

Die Weiterbildung Hessen e.V. testiert mit der Vergabe dieses Prüfsiegels ein hohes in der Weiterbildung. Anbieter mit dem Siegel garantieren seriöse Teilnahmebedingungen und hohe Qualität in der Arbeit. Das Qualitätssiegel der  Weiterbildung Hessen e.V. ist vom Aufstiegsfortbildungsförderungsgesetz („Meister-BaföG") anerkannt, ebenso vom Bundesamt für Migration und Flüchtlinge (BAMF) für die Zulassung zur Durchführung von Integrationskursen. Mit dem Erhalt des Qualitätssiegel erfolgt die Berechtigung, Zuwendungen durch den ESF (Europäischen Sozialfond) oder aus Landesmitteln zu erhalten.

„Information im Überfluss ist wertlos“, konstatiert Dr. Ingo Reichardt, Leiter des communication college. „Wir leiden heute unter Informationsadipositas; insofern spielt ganz klar die Qualität einer Ausbildung eine große Rolle.“

Damit ist auch die Qualität der Präsenzausbildung der PR-Akademie Rhein-Main gesichert. Das communication-college stellt seit vier Jahren die stets aktualisierten Schulungsunterlagen zur Verfügung. „Wir freuen uns, weiterhin unsere hohes Ausbildungsniveau zu sichern“, erklärt Nadja Merl-Stephan, Pressesprecherin der PR-Akademie.

Seit drei Jahren ist das internationale Haus der Jugend im Zentrum von Frankfurt am Main die Seminarstandort. An fünf Intensivwochenenden werden PR-Fähigkeiten und Fertigkeiten vermittelt. Die Teilnehmer werden so auf zwei Prüfungen vorbereitet: zur Prüfung zum „Certified PR Officer®“ (CPRO®) und zum staatlich anerkannten „Fachwirt für Public Relations (IHK) (engl.: Bachelor Professional of Public Relations). Der Fachwirt der Industrie- und Handelskammer zählt zu den höchsten außeruniversitären Abschlüssen im PR-Bereich.

Die nächste Ausbildungskurse beginnen Mitte Januar 2011. Anmeldungen noch möglich. Weitere Informationen finden sich unter www.communication-college.org
nadja merl-stephan
Im schloss 4