Ein Authoring und Publishing System mit Office-Integration!
(PM) Chemnitz, 26.04.2010 - Perfekt gestaltete Handbücher, Dokumentationen, Präsentationen und Schulungsmaterialien einfach und schnell erstellt? Für viele Unternehmen ist das mehr Wunsch als Wirklichkeit. comm.editsweb (www.edits-web.de) verbessert die Qualität von Unterlagen, verkürzt Arbeitsprozesse und spart zugleich eine Menge an Kosten und Zeit.
Die ständig wachsende Flut an Informationen stellt Unternehmen und öffentliche Institutionen vor Herausforderungen. Besonders in großen Unternehmen weiß meist nur ein kleiner Personenkreis, wo sich bestimmte Dokumente befinden und welchen Inhalt sie haben. comm.editsweb hilft den Überblick zu behalten: Layout, Struktur und Inhalt werden voneinander getrennt gepflegt. Strukturiert und kategorisiert liegen alle Unterlagen verschlüsselt in einer zentralen Datenbank. Sie stehen – entsprechend der individuell verwalteten Zugriffsrechte – jedem Mitarbeiter jederzeit via Internet oder Intranet zur Verfügung. comm.editsweb verbindet die Inhalte der Autoren mit dem hinterlegten Layout und sorgt für ein einheitliches Erscheinungsbild aller Unterlagen.
Eine zeitaufwändige Einarbeitung entfällt: Dank der Office-Integration können Ihre Autoren bei der Pflege von Inhaltsmodulen mit den gewohnten Standard-Editoren wie Word, Powerpoint oder Excel arbeiten. Auch das Verwalten der Unterlagen ist mit comm.editsweb kein zeitraubender Akt mehr, oft genügt ein einziger Knopfdruck: Neue Telefonnummern, Logos oder Textbestandteile können Dank des automatischen Änderungsmanagements an einer zentralen Stelle gepflegt und in alle Unterlagen übernommen werden.