Pressemitteilung, 08.10.2013 - 17:36 Uhr
Perspektive Mittelstand
comevis entwickelt neues Audio Branding und Service Design für Voxtron
Technologische Innovation - einfach sympathisch & klangvoll
(PM) Köln, 08.10.2013 - Die Experten für auditive Marken- und Servicekommunikation von comevis haben für Voxtron ein Audio Branding und Service Design entwickelt. Ein technologisch innovatives Unternehmen, sympathisch, aber auch gleichzeitig kraftvoll hörbar zu machen, war eine Herausforderung für alle Beteiligten: „Im Falle dieses Technologieunternehmens sollte sichergestellt werden, dass der zukünftige Klang nicht zu elektronisch, steril und kühl klingt und damit ein akustischer Widerspruch zu den Markenwerten von Voxtron entsteht“, erklärt Stephan Vincent Nölke, Geschäftsführer der comevis GmbH & Co. KG, die besondere Aufgabenstellung.Die Kombination aus Musik und Stimmen verleiht Voxtron nun den richtigen Klang. Die musikalischen Elemente vereinen Technologie, Stärke und Innovation. Die männliche Sprecherstimme positioniert die Marke Voxtron kraftvoll und kompetent, während die weibliche Stimme Sympathie und Menschlichkeit vermittelt.„Voxtron gehört zu den führenden Herstellern von Software für die Kundeninteraktion. Banken, Versicherungen, Energieversorger, Handel und Industrie setzen auf unsere Multichannel-Lösungen. Um unsere Stärken hörbar zu machen und insbesondere auf unsere wichtigsten Customer-Service-Touchpoints zu übertragen, haben wir uns für die Umsetzung eines Audio Branding entschieden. Mit comevis haben wir uns das marktführende Team für akustische Markenführung, Service Design und Customer Experience ausgesucht. Die Voxtron-Kernwerte wurden überzeugend herausgearbeitet und wiedererkennbar hörbar gemacht.“, sagt Ralf Mühlenhöver, Geschäftsführer der Voxtron GmbH.Wie comevis neben den Klangfaktoren auch Wortwahl, Sprachmuster, Satzbau und Grammatik für ein Unternehmen immer wieder charakteristisch kombiniert, macht Nölke in seinem Ratgeber „Tone of Voice – Wenn Stimme zur Marke wird“ deutlich. Hier vertieft der Corporate Voice-Experte die Bedeutung und Funktion von Stimme und beschreibt dies insbesondere im Kontext der Markenkommunikation.


ANSPRECHPARTNER/KONTAKT

comevis GmbH & Co. Kg.
Frau Mirjana Josic
Zuständigkeitsbereich: PR & Communication

mirjana.josic@comevis.com


ÜBER COMEVIS GMBH UND CO. KG

comevis positioniert Unternehmen, Marken und Produkte akustisch. Das Portfolio umfasst die Bereiche Audio Branding, Service Design und Customer Experience. Gegründet wurde comevis im Jahr 2002 von Stephan Vincent Nölke. Heute ist comevis ein führender Premiumanbieter, insbesondere für die auditive Marken- und Servicekommunikation. Von der Medienstadt Köln aus arbeitet das comevis-Team für national und international agierende Unternehmen, öffentliche Einrichtungen und Organisationen. Mit rund 11-jähriger Erfahrung liefert comevis ganzheitliche Unterstützung in allen Projektphasen, von der Planung über den Entwurf bis zur Realisierung. Zur Entwicklung wiederkennbarer Klang-Profile etablierte comevis die im Markt erfolgreiche Methode des SonicProfiling©. Zu den Kunden zählen beispielsweise AIDA Cruises, Axel Springer, Base, Bayer Parma, Bosch, Bundesministerium, Canon, Condor, Continental, DB Schenker, Deutsche BKK, Deutsche POST DHL, Telekom Deutschland, Hapag-LIoyd, Canon/Océ, Qiagen, UniCredit Bank AG, Velux und Yves Rocher.