Pressemitteilung, 23.06.2015 - 09:40 Uhr
Perspektive Mittelstand
Konstanzer Softwarehersteller combit bringt CRM Lösung in Version 8 auf den Markt
(PM) Konstanz, 23.06.2015 - Die Version 8 der CRM Software combit Relationship Manager (cRM) wurde released. Das Hauptaugenmerk bei der neuen combit CRM Generation liegt auf einer noch intuitiveren Bedienung, starken Reporting-Funktionen und zahlreichen Neuerungen im Bereich mobiles CRM, die eine deutliche Effizienzsteigerung bewirken. Entwicklungsleiter Björn Eggstein ist begeistert von dem Ergebnis: "Die vereinfachte Bedienung lässt keine Wünsche offen. Vor allem die Neuerungen im Bereich Reporting und mobiles Arbeiten werden unsere Kunden beeindrucken." Dabei überzeugt combit CRM weiterhin mit seiner Benutzerfreundlichkeit. Eine erhebliche Arbeitserleichterung bedeutet zudem der Filter-Assistent. Er hilft dem Nutzer beim Erstellen komplexer Abfragen und stellt die Filterbedingungen nicht als Formel, sondern im Klartext dar. Mehr Effizienz wird durch die formatierten Einträge in Übersichtslisten erreicht. Um Informationen zu einem Kontakt schneller zu erfassen, können Einträge in Abhängigkeit vom Inhalt automatisch formatiert werden. Beschwerden sind dann zum Beispiel rot markiert, Bestellungen grün. Mithilfe der neuen Visualisierungsmöglichkeiten inklusive Landkarten werden anschauliche Berichte erzeugt. Features wie Berichtsparameter ermöglichen interaktives Reporting. In der Vorschau werden die Details gefiltert, die für die Auswertung relevant sind und damit die Übersichtlichkeit erhöht. Darüber hinaus profitieren die Anwender von einem stark erweiterten Funktionsumfang für mobiles CRM. Unter anderem stehen jetzt Sofortberichte zur Verfügung. Auch die Termin- und Aufgabenverwaltung wurde deutlich ausgebaut. So ist die volle Kontrolle über die Tagesplanung auch von unterwegs gegeben. Der cRM 8 ist freigegeben für Windows 8 und wird nach Erscheinen auch Windows 10 unterstützen. Die Anbindung an Microsoft Office 2016 ist ebenso inklusive. Das garantiert Zukunftssicherheit. Zudem wird die Vielzahl der verbliebenen XP Nutzer nicht vernachlässigt, denn cRM 8 bleibt unter Windows XP lauffähig. Alle Neuerungen finden sich auf der Website des Herstellers: www.combit.net/crm-software/neue-version-der-combit-crm-LoesungFilter-Assistent Der Filter-Assistent hilft dem Anwender, komplexe Filterabfragen ganz ohne SQL-Kenntnisse zu definieren und stellt die Bedingungen im Klartext dar. Änderungen können während und nach dem Erstellen vorgenommen werden. Zudem können Bedingungen für Unterrelationen jetzt auch mit NICHT und ODER verknüpft werden. Das macht das Zusammenstellen von Zielgruppen oder Auswertungen flexibel und leicht – auch für Gelegenheitsanwender. Formatierte Einträge In Übersichtsliste und Container stehen verschiedene Formatierungsmöglichkeiten für Einträge zur Verfügung. Z.B. können alle Beschwerden rot und alle Bestellungen grün angezeigt werden. Einmal definiert, werden die Markierungen automatisch festgelegt und damit zusätzliche Informationen auf einen Blick verfügbar gemacht. Im Bemerkungsfeld können Notizen durch Auswahl von Formatierungen wie Aufzählung oder Schriftfarbe übersichtlicher strukturiert werden. Statistikfelder Durch die Definition von sogenannten Aggregationen können statistische Werte über verknüpfte Datensätze ermittelt werden. Damit werden Summen, Mittelwert oder Standardabweichungen zeitsparend direkt in der Eingabemaske berechnet. Berichtsparameter Bei einer großen Datenmenge aus unterschiedlichen Quellen werden Berichte schnell unübersichtlich. Mithilfe der Berichtsparameter werden in der Vorschau des Berichts die Segmente gefiltert, die für die Auswertung relevant sind. So wird professionelles Reporting noch einfacher. Diagrammart Shapefiles Der neue Diagrammtyp Shapefiles bietet vielfältige Darstellungsoptionen, bspw. eine Visualisierung auf Landkarten. Auch eigene Shapefiles können mithilfe von CAD-Programmen gebaut werden. Mobiles Arbeiten mit WebAccessIm Außendienst ermöglicht das stark erweiterte Modul WebAccess sekundenaktuellen Zugriff auf alle Kundendaten. Die Termin- und Aufgabenverwaltung ist deutlich leistungsfähiger und ermöglicht das reibungslose Arbeiten im mobilen Büro. Freie Programmierungen mit C# Script Durch die Unterstützung von C# Script können Programmierer jetzt die komplette Bandbreite des .NET Frameworks nutzen, inklusive eigener Dialoge, Zugriffe auf Web-Services sowie Assemblies von Drittherstellern oder aus eigener Entwicklung. Durch eine vollständige IntelliSense Unterstützung des cRM Objektmodells bei der C# Script-Erstellung per Visual Studio werden die Produktivität gesteigert und Fehler vermieden.


ANSPRECHPARTNER/KONTAKT

combit GmbH
Brita Dannenmann
Untere Laube 30
78462 Konstanz
+49-7531-906013
pr@combit.net
www.combit.net


ÜBER COMBIT GMBH

Kernkompetenz Entwicklung und Vertrieb von Windows-Standardsoftware in den Bereichen Business-Applikationen und Entwicklungskomponenten und damit verbundene Services wie Training, Consulting und Customizing. Markt Business Solutions Alle Branchen und alle Unternehmensgrößen mit Schwerpunkt im Mittelstand des deutschsprachigen Raums. Produktsparten Customer Relationship Management (CRM), Kontakt- und Adressverwaltung, Auftragsbearbeitung, Prozessautomatisierung und Anbindung. Markt Entwicklungskomponenten Softwarehäuser und Entwicklungsabteilungen aller Branchen und Unternehmensgrößen weltweit. Ziele Aufbau langfristiger, stabiler Beziehungen Begeisterte, langjährige Kunden Begeisterte und erfolgreiche Geschäftspartner Begeisterte und motivierte Mitarbeiter mit profunden Kenntnissen Qualitativ gute, innovative und zuverlässige Software Ständige Weiterentwicklung und Verbesserung Durchdachte, offene Konzepte für Flexibilität und Anbindung Ausgewogenes, weltweites Wachstum Werte Kundenorientierung Professionalität & Qualität Schnelle und direkte Kommunikation Langfristiges Denken Ehrlichkeit Zuhören können und wollen Arbeit soll auch Spaß machen Es kommt auf jeden an