KOSCHADE PR

coma stößt mit Russian Standard Vodka an

(PM) , 22.06.2009 - coma ag gewinnt Pitch für die Promotion-Aktion „Moskau 24“ und entwickelt eine umfassende online Kommunikationsstrategie

München, 22. Juni 2009. Die creativ orientierte münchner agentur, coma, freut sich über einen neuen Kunden: Russian Standard Vodka aus dem Hause Campari Deutschland GmbH möchte zum zweiten Mal ausgesuchte Freunde und Fans der Marke zu einer exklusiven Reise in die russische Hauptstadt einladen. Nach gewonnenem Auftrag konzipiert die coma ag eine Microsite und entwickelt darüber hinaus eine umfassende Kommunikationsstrategie mit Fokus auf Social Media Aktionen. Außerdem unterstützt coma die involvierte Eventagentur bei der Verarbeitung der generierten Kontakte und die Mediaagentur bei der Platzierung der ebenfalls von den Münchnern gestalteten Online-Banner.

Die von coma konzipierte Seite stellt den Mittelpunkt aller laufenden Promotion-Aktionen dar: Unter dem Motto „Meet the Russian Standard“ können sich hier Interessierte ab Juli 2009 für eine außergewöhnliche Russland-Reise bewerben, Berichte über die letzte Tour lesen sowie Fotos und Videos der laufenden Promotion-Events ansehen. Dabei sorgen viele Bewegtbildinhalte und Musik für die richtige Atmosphäre auf der Seite, die darüber hinaus durch ein edles Design und präzise Navigation besticht. Das besondere Highlight ist ein als Video integriertes Russian Standard Girl, das dem User mit Rat und Tat zur Seite steht. Um möglichst viele Trendsetter und Szenegänger für die Tour zu begeistern, wurden auch Social Media Plattformen mit ins Boot geholt. So wird unter anderem eine Applikation für Facebook entwickelt, die eine besonders einfache Bewerbung und die schnelle und unkomplizierte Kommunikation mit Freunden ermöglicht.

„Wir freuen uns sehr, dass sich eine internationale Marke wie Russian Standard Vodka für uns entschieden hat“, sagt Martin Kirmaier, Vorstand von coma. „Bei diesem Projekt können wir neben klassischen online Medien auch Social Networks als vielversprechendes Kommunikations-Medium nutzen.“

Über coma: Die creativ orientierte münchner agentur unterstützt als Full-Service-Medienagentur Kunden in den Segmenten Online, Offline und Print. Die Kernkompetenzen liegen in den Bereichen Beratung, Konzeption, Grafikdesign, technische Umsetzung sowie Redaktion und Projektmanagement. So reicht das Leistungsspektrum der creativ orientierten münchner agentur vom Print bis hin zu Internet-Anwendungen und schließt neben klassischen Homepages auch den Bereich des Online-Advertising mit Promotion-Microsites, Ad-Games oder Banner mit ein. Dadurch ist die Agentur in der Lage medienübergreifende Projekte im Sinne einer vernetzten Kommunikation komplett umzusetzen. Zu den Kunden zählen u.a. Europas großes Auto-Portal für Gebraucht- und Neuwagen AutoScout24, die Bergwacht Bayern, Develey Senf & Feinkost, Ferrero Deutschland mit den Marken MON CHÈRI, Ferrero Garden und Tic Tac, die zur Brauereigruppe InBev Deutschland gehörenden Brauereien Franziskaner Weissbier, Löwenbräu, Spaten und Haake-Beck sowie die internationale Biermarke Beck´s, KUKA, Hersteller von Industrierobotern und die Kraftanlagen München und die Campari Deutschland GmbH mit Russian Standard Vodka. Außerdem betreut coma die SCA Hygiene Products GmbH mit der Marke Tempo, die Skan AG, den Elektrofachmarkt Saturn, den Automobilzulieferer Webasto sowie die Privatbank Viscardi.
KOSCHADE PR
Maria-Theresia-Str. 22