Pressemitteilung, 17.09.2009 - 10:39 Uhr
Perspektive Mittelstand
coma AG sorgt für reichlich Traffic auf der Löwenbräu Website
Während der Wies´n steigen die Zugriffe auf die Website dank Webcams um ein vierfaches
(PM) München, 17.09.2009 - München, 17. September 2009. Es ist wieder soweit: „O´zapft is“ heißt es am 19. September in München auf dem Oktoberfest 2009. Wenn auf der Theresienwiese für zwei Wochen Ausnahmezustand herrscht, möchte jeder gern live dabei sein. Die creativ orientierte münchner agentur, coma, macht das jedes Jahr gemeinsam mit der zu InBev gehörenden Brauerei Löwenbräu möglich. So werden während der gesamten Wies´n Zeit zwei Webcams installiert, die das Geschehen im Zelt und vom Löwenbräuturm im Minutentakt auf www.loewenbraeu.de übertragen. So können alle Daheimgebliebenen auf dem Sofa mitschunkeln und Besucher die Zeit im Festzelt noch einmal Revue passieren lassen. Seit nun acht Jahren begleitet coma die Aktion und sorgt in den Wochen des Oktoberfests gleich für vier Mal mehr Zugriffe auf die Website.„Oft bedarf es gar keiner komplizierten Mittel, um Zugriffe auf eine Website zu erhöhen. Die Wies´n Webcams zeigen, dass auch ein einfaches aber geschickt eingesetztes Tool ein überdurchschnittliches Ergebnis erzielen kann, “ erklärt Martin Kirmaier, Vorstand und Technical Manager bei coma.


ANSPRECHPARTNER/KONTAKT

KOSCHADE PR
Juliane Krokowski
Maria-Theresia-Str. 22
81675 München
+49-89-55264796
juliane@koschadepr.de
www.koschadepr.de


ÜBER COMA AG

Die creativ orientierte münchner agentur unterstützt als Full-Service-Medienagentur Kunden in den Segmenten Online, Offline und Print. Die Kernkompetenzen liegen in den Bereichen Beratung, Konzeption, Grafikdesign, technische Umsetzung sowie Redaktion und Projektmanagement. So reicht das Leistungsspektrum der creativ orientierten münchner agentur vom Print bis hin zu Internet-Anwendungen und schließt neben klassischen Homepages auch den Bereich des Online-Advertising mit Promotion-Microsites, Ad-Games oder Banner mit ein. Dadurch ist die Agentur in der Lage medienübergreifende Projekte im Sinne einer vernetzten Kommunikation komplett umzusetzen. Zu den Kunden zählen u.a. die Bergwacht Bayern, Develey Senf & Feinkost, Ferrero Deutschland mit den Marken MON CHÉRI, Ferrero Garden und Tic Tac, die zur Brauereigruppe InBev Deutschland gehörenden Brauereien Franziskaner Weissbier, Löwenbräu, Spaten und Haake-Beck sowie die internationale Biermarke Beck´s, KUKA, Hersteller von Industrierobotern und die Kraftanlagen München und die Campari Deutschland GmbH mit Russian Standard Vodka. Außerdem betreut coma die SCA Hygiene Products GmbH mit der Marke Tempo, die Skan AG, den Elektrofachmarkt Saturn sowie den Automobilzulieferer Webasto.