Pressemitteilung, 10.07.2012 - 17:32 Uhr
Perspektive Mittelstand
comServio Marketing-Portal mit Innovationspreis-IT der Initiative Mittelstand ausgezeichnet
On-Demand-Marketing-Portal gehört zu den besten IT-Innovationen für den Mittelstand. comServio wurde das Prädikat "BEST of 2012" in der Kategorie On-Demand verliehen.
(PM) Frankfurt, 10.07.2012 - Ein neues innovatives Internet-Portal macht die Gestaltung von Marketingunterlagen zum Kinderspiel:Die Firma comServio GmbH aus Frankfurt stellt im Internet ein neuartiges Baukastensystem zur Erstellung von Broschüren, Flyern oder Messedisplays zur Verfügung. Die mehrfach preisgekrönte Lösung erspart dem Anwender viel Zeit und vor allem Geld.Die Auswahl, Beauftragung und Koordination verschiedener Dienstleister kann das Budget und den Zeitrahmen eines Unternehmens stark belasten. Diese Erfahrung machte auch Monica Bader-Deutschmann, als sie bei RIM® (der Hersteller von BlackBerry® Smartphones) gleich mehrere Agenturen in verschiedenen Ländern zu koordinieren hatte. „Ich wünschte mir eine Lösung, die es ohne Vorkenntnisse erlaubt, bestehende Marketingunterlagen jederzeit selbst zu aktualisieren. Dabei war für mich wichtig, mit limitiertem Budget und wenig Zeit auszukommen. Auch sollte die Lösung einfach, intuitiv und für alle zugänglich sein. So ist unser Design-Portal in der Cloud entstanden“, erklärt Bader-Deutschmann.Als in 2010 RIM beschlossen hat sich dem Consumer-Markt zu widmen, wurde die Europäische Enterprise Marketing Organisation stark reduziert. Plötzlich stand die damalige Programm Managerin für Nord Europa vor der Herausforderung, sich entweder einen neuen Job zu suchen, oder den Schritt in die Selbständigkeit zu wagen. Sie griff die alte Idee zusammen mit der Grafikerin Monika Linhard wieder auf. Am Ende des Entwicklungsprozesses entstand ein Internet-Portal, das vor allem kleinen und mittelständischen Unternehmen die Möglichkeit gibt, große Ersparnisse während des Marketing-Prozesses zu erzielen. In Handumdrehen kann jede Assistentin ohne zusätzliche Software oder Know-how, die bereits erstellten Marketing-Unterlagen aktualisieren (in Farbe, Bild und Text), noch mal drucken lassen, oder einfach als PDF downloaden und verschicken. Auf Wunsch werden sogar die Erstellung der Texte und die Abwicklung des Drucks übernommen. Für die Implementierung der Idee erhielt comServio den IT-Innovationspreis der Initiative Mittelstand „BEST OF 2012“ für die Kategorie On-Demand. Das comServio Marketing Portal hat die Jury besonders überzeugt und gehört damit zur Spitzengruppe aus über 2.500 eingereichten Bewerbungen. Ausgezeichnet werden Firmen mit innovativen IT-Lösungen und hohem Nutzwert für den Mittelstand.


ANSPRECHPARTNER/KONTAKT

Scriptorium.PR
Herr Dr. Michael Eichler
Wingertstraße 28
64380 Roßdorf
+49-6154-800637
michael.eichler1@web.de
www.scriptorium-pr.de


ÜBER COMSERVIO

comServio GmbH ist eine Full-Service-Agentur in Frankfurt am Main, die On-Demand Marketing anbietet. comServio setzt eine innovative Technologie und Arbeitsweise ein, die es ermöglicht, Festpreise für Dienstleistungen anzubieten. Das Team um Marketingspezialistin Monica Bader-Deutschmann und Grafikdesignerin Monika Linhard hat langjährige Erfahrung in der Erarbeitung von Marketingstrategien, Designkonzepten und der Wahl geeigneter Kommunikationskanäle und Werbemittel. Weitere Informationen zum Unternehmen und den angebotenen Dienstleistungen finden Sie unter www.comservio.com.