HartzCommunication Gesellschaft für Öffentlichkeitsarbeit mbH

HartzCommunication erhält PR-Etat des IT-Lösungsanbieters cobixx

(PM) , 24.03.2009 - Branchenspezialist will Erfolgskurs in der Krise fortsetzen –
und setzt dabei auch auf aktive Öffentlichkeitsarbeit

(München-Neuried) – Jede Branche hat eigene Ansprüche an die perfekte IT-Lösung. Der renommierte IT-Lösunganbieter cobixx kennt diese und weiß, wie man sie erfüllt: Mit rund 20 Prozent Umsatzwachstum pro Jahr hat sich der einstige IT-Fachhändler in wenigen Jahren zum Spezialisten für hoch komplexe Bran¬chenlö¬sungen entwickelt. Das will man nun auch nach außen sichtbar machen: Mit einem neuen Namen und professioneller Öffentlichkeitsarbeit. HartzCommunication erhielt jetzt den Zuschlag für den Etat des international agierenden IT-Lösungsanbieters.

1981, im Gründungsjahr der DDS (Daten- und Diagnose-Systeme), hatte der erste IBM-PC Premiere, der Begriff Inter¬net war noch gar nicht erfunden. Dennoch wurde just zu dieser Zeit mit der Gründung der DDS (Daten- und Diagnose-Systeme) der Grundstein für eine echte IT-Erfolgsstory gelegt: Nach einem soliden Start als Händler für Daten- und Diagnose-Systeme entwickelte sich das Unternehmen im Laufe von knapp drei Jahrzehnten zum viel¬seitigen IT-Lösungsanbieter für überzeugende, branchen¬spezi¬fische Netzwerk- und Enterprise-Lösungen. Diese weit reichende Neupositionierung wurde jetzt durch die Umfir¬mierung dokumentiert: Zum 1. März wurde aus der DDS die cobixx GmbH – mit neuem Logo und frischerem Design.

DDS goes cobixx
cobixx-Geschäftsführer Bernd Kahnes ist froh über diesen konsequenten Schritt: „Wir waren schon seit Längerem über unser ursprüngliches Geschäfts¬modell hinausgewach¬sen. Der neue Name steht für unsere Kernkompetenzen Communication and Business Integration – und unterstreicht unsere strategische Ausrichtung auf zukunftsorientierte Wachstumsmärkte.“ Auf diesem Weg wird cobixx auch eine weitere Neuerung unterstüt¬zen: Das selbstbewusste Unternehmen, das der gegenwärtigen Krise weiterhin mit zwei¬stelligen Zuwachsraten trotzt, setzt im Gefolge der neuen Firmierung jetzt auch auf professionelle Öffentlichkeitsarbeit. Die ebenfalls seit rund drei Jahrzehnten am Markt agierende Agentur HartzCommunication erhielt den Zuschlag für den cobixx-Etat. Bernd Kahnes: „Wer – wie cobixx – Leistungen mit einem gewissen Erklärungsbedarf anbietet, braucht einen versierten Mittler, der zugleich unser Geschäft versteht und die Sprache unserer Zielgruppen spricht. Diesen kompetenten Partner haben wir in HartzCommu¬nication gefunden.“

PR-Unterstützung durch HartzCommunication
Auch die Gründerin und Geschäftsführerin von HartzCommu¬nication, Sibylle von Hartz, freut sich auf die gemeinsame Arbeit mit dem erfolgreichen IT-Lösungsanbieter: „cobixx verkörpert nicht nur eine hoch spezialisierte und gefragte Expertise für viele Branchen – das Unternehmen steht für eine echte IT-Erfolgsstory. Ein so dynamisches und innovationsstarkes Haus wie cobixx auf seinem Weg zu begleiten und zu unterstützen, ist für uns eine spannende Herausforderung und eine extrem lohnende Aufgabe.“

Über HartzCommunication
Die inhabergeführte Münchner Agentur für Kommunikation und PR betreut seit 27 Jahren namhafte Kunden in Sachen Corporate Communications & Publishing, Presse- und Öffentlichkeitsarbeit, PR und Event. Gründerin und Geschäftsführerin Sibylle von Hartz bietet mit einem schlagkräftigen Team aus sechs Mitarbeitern neben einem hohen Maß an individueller Betreuung die gesamte Palette von integrierten Kommunikations¬leistungen – aktuell für Kunden aus den Bereichen Kosmetik, Mode & Lifestyle, IT, Verlagswesen, Recht & Consulting sowie Banken & Versicherungen. Weitere Informationen erhalten Sie unter www.hartzcommunication.de

Über cobixx
Die cobixx GmbH ist ein international agierender, auf die Anfor¬derungen verschiedener Branchen spezialisierter IT-Lösungsanbieter mit Schwerpunkt System¬integration und Beratung. Das Unternehmen verbindet nahezu 30 Jahre Erfahrung am Markt mit der Dynamik eines jungen, innovativen Hauses und erwirt¬schaftete seit 2002 ein jähr¬liches Umsatzplus von rund 20 Prozent. Rund 30 hoch qualifizierte und auf unterschiedliche Teilmärkte spezialisierte Mitarbeiter entwickeln an zwei Stand¬orten nahe München und Düsseldorf anspruchsvolle und maßgeschneiderte IT-Lösungen für Kunden u.a. aus den Bereichen Healthcare, Feuerwehr/Rettungsdienst, Carrier, Textil/Bekleidung, Technischer Außen¬dienst, Food & Beverage - vom internationalen Großkonzern bis hin zum kleineren Mittelstand. Weitere Informationen erhalten Sie unter www.cobixx.de