Pressemitteilung, 24.06.2009 - 21:00 Uhr
Perspektive Mittelstand
Cleenbox: Online-Wäscheservice im Trend
(PM) , 24.06.2009 - 1000 Kunden in 6 Monaten - Lieferservice jetzt auch in ÖsterreichKonstanz (pts/25.06.2009/11:00) - Sechs Monate nach dem Start des ersten deutschen Online-Wäsche Hol- und Bringservice CLEENBOX www.cleenbox.de kann der Betreiber erste Erfolge melden. Mehr als 1000 Dauer-Kunden, eine funktionierende nationale Versandlogistik und über 2.000 DHL Packstationen in ganz Deutschland sind Nachweis dafür, dass der bequeme Wäscheservice auf hohe Nachfrage stößt. Seit kurzem bietet Cleenbox seinen Service mit dem Logistikpartner Post auch in Österreich an, zudem wurde die Range der Wäschepakete um eine Minibox (bis 5 kg) und eine Maxibox (bis 12 Kilogramm) erweitert. Experten des deutschen Zukunftsinstituts www.zukunftsinstitut.de haben festgestellt, dass die neue Online-Welt zu massiven Veränderungen im Verbraucherverhalten führt. Das Konzept von Cleenbox treffe den Nerv der Zeit. Harry H. Hohoff, Geschäftsführer des ambitionierten Startups, erläutert die Stärken von Cleenbox: "Der smarte Wäscheservice setzt Maßstäbe und ist dabei absolut trendy: Vor allem Single-Haushalte, Haushalte mit zwei Berufstätigen und Unternehmen mit Filialen nutzen Cleenbox, weil der Service bequem, praktisch und weit kostengünstiger ist als die herkömmliche Wäscherei. "Was Cleenbox von anderen Wäscheservice-Dienstleistern unterscheidet, ist seine 100%ige Kundenorientierung - und das über den lokalen Rahmen hinaus", so Hohoff. "So sind wir beispielsweise in der Lage, für den mobilen Endkunden die Privatwäsche in München abzuholen und binnen drei Tagen an einem anderen Ort, etwa Hamburg, auszuliefern. Der Kunde hat keinen zusätzlichen Weg, da wir seine Cleenbox dort abholen und ausliefern, wo er dies möchte. Diese Dienstleistung nennen wir den smarten Wäscheservice." Auch die Anmeldung für Neu-Kunden ist denkbar einfach: "Cleenbox schickt jedem online registrierten Kunden eine leere Transportbox zu, der Kunde füllt sie mit seiner Wäsche - dann wird die Box von der DHL abgeholt. Gewaschen, gebügelt, gefaltet und hygienisch in Folie verschweißt geht es dann wieder zurück an den Kunden. "Unsere Kunden schicken inzwischen ihre gesamte Haushaltswäsche. Tischdecken, Bettwäsche, Unterwäsche etc., nicht nur Hemden und Blusen", so Hohoff. "Einmal an den komfortablen Service gewöhnt, bleiben uns die Kunden treu, darauf sind wir stolz!" International Aufsehen Dass Cleenbox im Trend liegt, zeigen internationale Reaktionen. Die bekannte Webseite für neue Geschäftsideen, www.springwise.com hat Cleenbox eine eigene Geschichte gewidmet, und kommt zum Schluss: Das Konzept sei genial und die weitere Expansion vorauszusehen. Das beweisen auch zahlreiche Anfragen von interessierten Franchise-Nehmern aus Kanada, Polen, Tschechien, der Schweiz und Israel. Den Markteintritt in Österreich hat Cleenbox aus eigener Kraft geschafft und im Zuge dessen seine Website weiter optimiert und an die Bedürfnisse der Kunden angepasst. Trend- und modebewusste Online-Portale springen ebenso auf, so wie www.ottoversand.at als Partner der ersten Stunde.


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