chocoBRAINs Software macht Marketing mobil

chocoBRAIN optimiert für seine über 4.000 Benutzer der All-in-one Marketing-Software die Anzeige ihrer Webportale für mobile Endgeräte. Das Heidelberger Unternehmen adressiert damit das starke Wachstum mobiler Website-Zugriffe.
(PM) Heidelberg, 27.07.2015 - Die Online-Marketing-Plattform chocoBRAIN (www.chocoBRAIN.com/de) hat im Zuge einer umfangreichen Software-Aktualisierung weitreichende technische Optimierungen an der Designoberfläche ihrer Nutzerportale vorgenommen. Webseiten müssen heutzutage auf unterschiedlichen Bildschirmgrößen mobiler Endgeräte (Smartphones, Tablets) einfach les- und klickbar sein. chocoBRAIN fokussiert damit den anhaltenden mobilen Trend im Online-Nutzungsverhalten. Das Ergebnis: Inhalte und Bilder passen sich dynamisch an verschiedene Anzeigeformate an, ausreichend große Design-Elemente erleichtern die Navigation und eine eigens entwickelte Menüführung wird auf Smartphones sichtbar.

Auch Google hat den Trend erkannt und die mobile Optimierung von Webseiten als Rankingfaktor höher eingestuft. Google straft mittlerweile sogar diejenigen Webseiten gezielt ab, die nicht für die Anzeige auf mobilen Endgeräten optimiert sind. So laufen Website-Betreiber Gefahr, in den Ergebnisseiten der Google-Suche abzurutschen und ihre Anschlussfähigkeit an die rasanten Entwicklungen am Technologie-Markt zu verlieren.

Jens Kramer, Geschäftsführer der chocoBRAIN GmbH & Co.KG, hält zufrieden fest: “chocoBRAINs vernetzte Plattform-Technologie erlaubt auch in Zukunft auf technische Entwicklungen schnell zu reagieren und die Wettbewerbsfähigkeit unserer Nutzer und Kunden damit langfristig sicherzustellen.” Weil alle Online-Marketing-Werkzeuge in einer cloud-basierten Software-Lösung integriert sind, könne chocoBRAIN auch weitere Anpassungen am Suchalgorithmus von Google technisch zeitnah adressieren.
Herr Jens Kramer
Hans-Bunte-Straße 8
+49-6221-321 9780
�BER CHOCOBRAIN