faltmann PR | Öffentlichkeitsarbeit für IT-Unternehmen

certgate Smart Card jetzt mit 1GB Flashspeicher

(PM) , 19.04.2009 - certgate präsentiert auf der RSA Conference in San Francisco die neue Generation der Smart Card microSD mit 1GB Flashspeicher

Nürnberg/San Francisco, 19.04.2009.- Als Messe-Highlight auf der RSA Conference 2009 in San Francisco zeigt der Nürnberger Hersteller von Sicherheitslösungen für mobile Geräte erstmals seine serienreife certgate Smart Card microSD mit einer Speicherkapazität von 1GB.

Die Smart Card im microSD-Format vereint einen leistungsfähigen, nach Common Criteria evaluierten Crypto-Prozessor mit einem herkömmlichen Flash-Speicher und ermöglicht damit das Generieren und Speichern digitaler Schlüsselpaare (RSA 2048 Bit) und Zertifikate direkt auf der Karte.

Auf diese Weise bildet die Karte die Basis für zahlreiche Sicherheitslösungen im Bereich der mobilen Kommunikation. Mit ihrer Hilfe können beispielsweise Smartphones und PDAs in PKI-Systeme mit höchsten Sicherheitsstandards eingebunden werden. Benutzerdaten und E-Mails lassen sich mit der Karte sicher verschlüsseln. Auch alle sicherheitskritischen Schnittstellen, Treiber, Anwendungen und Funktionen des Endgerätes können manipulationssicher konfiguriert und ggf. gesperrt werden.

"Mit unserer neuen Kartengeneration nutzen wir die Fortschritte in der Miniaturisierung der Bauelemente", erklärt Dr. Paschalis Papagrigoriou, Geschäftsführer der Nürnberger certgate GmbH. "Dem Anwender gibt die Verdoppelung des zur Verfügung stehenden Speicherplatzes ein Plus an Flexibilität. Er kann jetzt noch mehr Daten sicher verschlüsselt direkt auf der Karte ablegen." www.certgate.com

certgate auf der RSA Conference 2009: 20. bis 24. April 2009 San Francisco, Moscone Convention Center, Stand 1448

Deutsche Session "Security for Mobility - Think bigger!" im Programm der RSA-Konferenz am Mittwoch, 22. April 2009, 8:00 bis 8:50 Uhr, Moscone Convention Center. Sprecher: Axel Stett (COO, certgate GmbH), Ammar Alkassar (CEO, Sirrix AG)

www.rsa.german-pavilion.com
_______________

PHOTOS in hoher Auflösung:
www.pressebox.de/pressemeldungen/certgate-gmbh/boxid-2560...
------------------

certgate GmbH
Rollnerstraße 142
Tel.: +49.911.93523-0
Fax: +49.911.93523-52
press@certgate.biz
www.certgate.com

Pressekontakt:
Frau M.A. Sabine Faltmann
f@ltmann PR
Kackertstr. 4
52072 Aachen
+49.241.8946822
certgate@faltmann-pr.de

Über certgate GmbH

Das in Nürnberg ansässige High Tech-Unternehmen certgate GmbH wurde 2004 von Dr. Paschalis Papagrigoriou gegründet. Geschäftsfeld der innovativen Firma ist die Entwicklung und Vermarktung von Produkten und Lösungen, die den Umgang mit mobilen Kommunikationsgeräten sicherer und benutzerfreundlicher machen. certgate hat die weltweit erste microSD-Card mit Smart Card-Funktionalität entwickelt und seinen technischen Vorsprung im Bereich der mobilen IT-Sicherheit mit Patentschutz versehen.

Die certgate Smart Card microSD ermöglicht aufgrund ihrer starken kryptografischen Funktion die Generierung, Speicherung und sichere Verwendung von Zertifikaten und persönlichen Signaturschlüsseln. Damit unterstützt sie unter anderem die verschlüsselte Datenspeicherung, ein sicheres Mobil-Banking nach HBCI- und EBICS-Standard und den Aufbau geschützter VPN-Verbindungen auf mobilen Endgeräten. In enger Zusammenarbeit mit Implementierungspartnern beschäftigt sich certgate auch mit kundenindividuellen Sicherheitslösungen für Smartphones, PDAs und andere Mobilgeräte auf Basis seiner certgate Smart Card microSD. www.certgate.com
faltmann PR | Öffentlichkeitsarbeit für IT-Unternehmen
Marshallstr. 23