Pressemitteilung, 06.02.2012 - 15:20 Uhr
Perspektive Mittelstand
cRM 6 goes mobile - Daten jederzeit und an jedem Ort aktuell
(PM) Konstanz, 06.02.2012 - Eine mobile Ausgabe seiner Kundenmanagement Software cRM bietet das Konstanzer Softwarehaus zwar seit einer Weile bereits an, mit dem aktuellen Service Pack kommt aber ein wahres Schmankerl dazu. Der Anwender kann neuerdings zwischen einem herkömmlichen Zugang, idealerweise für Tablet (z.B. iPad) und Laptop, und einem mobilen Zugang, der sogenannten WebApp, mit speziell angeglichener Benutzeroberfläche für das Smartphone wählen. Die Anwendungsoberflächen für Smartphones können dabei unternehmensspezifisch und nach Herzenslust vom Benutzer selbst im lokalen WebClient festgelegt werden. Der cRM 6 bleibt daher auch im mobilen Kontext seinem Ruf treu, eines der flexibelsten Kundenbeziehungsmanagement-Systeme auf dem Markt zu sein.Außerdem hat combit den Aspekt Datensicherheit bei cRM Mobile nicht vergessen. So werden keine Kunden- und Adressdaten auf dem mobilen Endgerät gesichert. Zugegebenermaßen steht dem Anwender beim mobilen combit Relationship Manager zwar nicht der grundlegende Leistungsumfang eines Windows Client zur Verfügung, jedoch die Funktionen, welche erfahrungsgemäß, normalerweise im Außendienst am meisten benötigt werden. Dazu gehören beispielsweise vielfältige Bearbeitungsmöglichkeiten der Datensätze, intelligente Kommunikationsfelder für Anrufe, eMail- und SMS-Versand, Dokumentenanzeige wie z.B. PDF (abhängig von Gerät und App), Aufgaben- und Terminansichten inklusive Serienterminereignissen u.v.m. Der größte Vorteil von combit Relationship Manager Mobile ist sicherlich die Zeitersparnis. So sind cRM Daten immer und an jedem Ort der Welt verfügbar - dazu wird lediglich ein Internetzugang benötigt. Zahlreiche Rückfragen können hierdurch zukünftig vermieden und anstehende To Do's effizient von unterwegs bearbeitet werden. Kunden und Interessenten können den mobilen cRM jederzeit unter www.combit.net/crm-software/mobile-crm online und kostenlos ausprobierencombit Relationship Manager: Die SoftwareMit der cRM-Software combit Relationship Manager erhalten Unternehmen jeder Branche und Größe Unterstützung bei Abläufen der Kundenbindung und -aquise. Unabhängig von Benutzeranzahl und Datenmenge werden kundenbezogene Prozesse abteilungsübergreifend in Qualität und Effizienz optimiert. Der Anwender hat die Option zwischen einer Reihe von Lösungen, z. B. für unterschiedliche Organisationsgrößen und Branchen. Diese werden bereits mitgeliefert bzw. können von zertifizierten combit Solution Partnern erworben werden. Dabei steht die cRM-Anwendung von combit ganz im Zeichen der Flexibilität, denn Oberfläche und Struktur können spezifisch auf die unterschiedlichen Bedürfnisse abgestimmt werden. Mit der kostenlosen Testversion unter www.combit.net/crm-software/testversion können alle Features 45 Tage umfassend getestet werden.


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