Pressemitteilung, 09.09.2010 - 12:37 Uhr
Perspektive Mittelstand
buw consulting verfasst Studie zum Thema Schichtplanungs-Systeme in Contact Centern
Wie werden Workforce-Management-Systeme im Mittelstand genutzt? Das untersucht die buw consulting GmbH in den kommenden Wochen anhand einer Studie.
(PM) Osnabrück, 09.09.2010 - Titel der Studie ist „Einsatz und Nutzen von Workforce-Management-Systemen“. Zur Teilnahme lädt buw consulting alle Workforce-Management-Experten ein, die in mittelständischen Unternehmen ein Contact Center steuern. Teilnahme unter: www.buw.de/wfm-studie2010 .Das Thema Workforce Management, also die effiziente Schichtplanung nach Forecast und Fähigkeiten der Mitarbeiter, wird für Contact Center immer entscheidender, denn der Faktor Personal ist der zentrale Kostentreiber im Service Center. Schichtplanung ist aber kein Hexenwerk, sondern bei systematischer Planung und durch technische Unterstützung gut zu handhaben. Die richtigen Mitarbeiter zur richtigen Zeit am richtigen Ort: Das ist eine Kunst, die durch den Einsatz von Workforce-Management-Systemen leicht zu entzaubern ist. Eine Workforce-Management-Software erstellt eine Prognose für den Personalbedarf, hilft bei der Kapazitätsplanung und der Kontrolle. Dabei werden Urlaubszeiten, vereinbarte Ruhezeiten, Maximalarbeitszeiten, Bedingungen aus den Arbeitsverträgen und Aspekte wie Arbeitszeitkonten oder Aushilfskräfte berücksichtigt.Die Studie von buw consulting (zu finden unter www.buw.de/wfm-studie2010) untersucht, wie Software-Lösungen für das Workforce Management im Mittelstand genutzt werden, welche Anforderungen diese erfüllen und an welchen Stellen nachgebessert werden muss.Alle Teilnehmer erhalten die Ergebnisse der Studie kostenlos sowie auf Wunsch eine ebenfalls kostenlose „WFM-Benchmarkanalyse“, die zeigt, wo das Unternehmen im Bereich Workforce Management im Vergleich zur Konkurrenz steht.


ANSPRECHPARTNER/KONTAKT

buw Unternehmensgruppe
Frau Jutta Doeinck
Zuständigkeitsbereich: Öffentlichkeitsarbeit
Rheiner Landstr. 195
49078 Osnabrück
+49-541-9462 215
jutta.doeinck@buw.de
www.xing.com/profile/Jutta_Doeinck

buw Holding GmbH
Frau Julia Finster
Zuständigkeitsbereich: Öffentlichkeitsarbeit
Rheiner Landstraße 195
49078 Osnabrück
+49-541-9462285
julia.finster@buw.de
www.buw.de


ÜBER DIE BUW CONSULTING GMBH

Die buw Unternehmensgruppe Die buw Unternehmensgruppe erbringt für ihre Auftraggeber das gesamte Management von Kundenbeziehungen. buw hilft beim Aufbau und der Verbesserung des Kundenservices, egal ob dieser auslagert oder intern geleistet wird. Dabei betreut buw die Kunden der Auftaggeber per Telefon, Post, Fax, E-Mail und alle Kanäle des Web 2.0. Darüber hinaus berät das Schwesterunternehmen buw consulting GmbH bei allen Fragen zu Personal, Technologie und Management. Für die buw consulting GmbH, größtes Customer Care Beratungsunternehmen Deutschlands, sind über 50 Unternehmensberater im Einsatz, um ihre Klienten praxisorientiert bei der Kundengewinnung, Kundenbindung und Kundenpotenzialausschöpfung zu unterstützen. Jens Bormann und Karsten Wulf, bis heute geschäftsführende Gesellschafter, gründeten buw 1993 noch während ihres BWL-Studiums. Heute ist buw mit insgesamt 3.500 Mitarbeitern an sechs Standorten das größte inhabergeführte Unternehmen seiner Branche. Seit 2007 gewann buw jährlich den Arbeitgeberpreis Top Job, 2010 wurde das Unternehmen als zweitbester Arbeitgeber des deutschen Mittelstands ausgezeichnet. Langjährige Kunden wie debitel, O2, IBM, Miele und RWE sowie diverse Auszeichnungen wie „Entrepreneur des Jahres“, „European Call Centre Award“ in der Kategorie „BesteUnternehmenskultur“ belegen die Qualität der buw-Dienstleistungen zudem von neutraler Seite.