Pressemitteilung, 22.01.2010 - 16:32 Uhr
Perspektive Mittelstand
buw consulting verfasst Studie zum Thema CRM „Systematisches Kundenmanagement im Mittelstand“: Expertenmeinungen sind gefragt!
Wie werden Software-Lösungen für das Kundenmanagement im Mittelstand genutzt? Das untersucht die buw consulting GmbH in den kommenden Wochen anhand einer Studie und lädt alle Experten zum Thema CRM ein, daran teilzunehmen.
(PM) Osnabrück, 22.01.2010 - Der größte Erfolgsfaktor für den Mittelstand liegt im optimal aufgestellten Kundenmanagement – zu diesem Ergebnis kommt eine aktuelle Studie des BDU. Die technologische Basis dafür liefert Schnittstellen-Software, indem sie die Zusammenarbeit von Vertrieb, Marketing und Kundenservice koordiniert und bei jedem Kundenkontakt alle Informationen über Kunden und Interessenten und deren Bedürfnisse verfügbar macht. Die Studie von buw consulting untersucht, wie Software-Lösungen für das Kundenmanagement im Mittelstand genutzt werden, welche Anforderungen diese erfüllen und an welchen Stellen nachgebessert werden muss. Titel der Studie ist „Systematisches Kundenmanagement im Mittelstand“. Zur Teilnahme möchte buw consulting alle CRM-Experten einladen. www.buw.de/studieAlle Teilnehmer erhalten die Ergebnisse der Studie kostenlos sowie auf Wunsch eine ebenfalls kostenlose „CRM Benchmarkanalyse“, die zeigt, wo das Unternehmen im Bereich CRM im Vergleich zur Konkurrenz steht.


ANSPRECHPARTNER/KONTAKT

buw Holding GmbH
Frau Julia Finster
Zuständigkeitsbereich: Öffentlichkeitsarbeit
Rheiner Landstraße 195
49078 Osnabrück
+49-541-9462285
julia.finster@buw.de
www.buw.de


ÜBER DIE BUW CONSULTING GMBH

Die buw Unternehmensgruppe Die buw Unternehmensgruppe erbringt für ihre Auftraggeber das gesamte Management von Kundenbeziehungen. buw hilft beim Aufbau und der Verbesserung des Kundenservices, egal ob dieser auslagert oder intern geleistet wird. Dabei betreut buw die Kunden der Auftaggeber per Telefon, Post, Fax, E-Mail und alle Kanäle des Web 2.0. Darüber hinaus berät das Schwesterunternehmen buw consulting GmbH bei allen Fragen zu Personal, Technologie und Management. Für die buw consulting GmbH, größtes Customer Care Beratungsunternehmen Deutschlands, sind über 50 Unternehmensberater im Einsatz, um ihre Klienten praxisorientiert bei der Kundengewinnung, Kundenbindung und Kundenpotenzialausschöpfung zu unterstützen. Jens Bormann und Karsten Wulf, bis heute geschäftsführende Gesellschafter, gründeten buw 1993 noch während ihres BWL-Studiums. Heute ist buw mit insgesamt 3.500 Mitarbeitern an sechs Standorten das größte inhabergeführte Unternehmen seiner Branche. Seit 2007 gewann buw jährlich den Arbeitgeberpreis Top Job, 2010 wurde das Unternehmen als zweitbester Arbeitgeber des deutschen Mittelstands ausgezeichnet. Langjährige Kunden wie debitel, O2, IBM, Miele und RWE sowie diverse Auszeichnungen wie „Entrepreneur des Jahres“, „European Call Centre Award“ in der Kategorie „BesteUnternehmenskultur“ belegen die Qualität der buw-Dienstleistungen zudem von neutraler Seite.