business-wissen.de auf das Wesentliche und Nützliche reduziert

Aufgeräumt, übersichtlich und lesefreundlich müssen Informationen im Internet vermittelt werden. Deshalb hat business-wissen.de mit seinem Relaunch seine Webseite verschlankt. Die Information und ihr Nutzen stehen im Mittelpunkt für den Leser.
(PM) Karlsruhe, 14.01.2010 - Mit dem Relaunch wurden die vielen Tausend Fachbeiträge, Lösungshilfen und Arbeitsvorlagen für Teamleiter, Geschäftsführer und ihre Mitarbeiter neu strukturiert. Im Fokus steht, nicht so viele Informationen und Links wie möglich auf einer Webseite anzubieten, sondern die wesentlichen und nützlichen. Der Leser soll sofort das erkennen, was für seine Fragestellung im Bereich Organisation und Management wichtig ist.
Die zentrale Rubrik ist jetzt das Management-Handbuch mit allen Lösungshilfen, Vorlagen und Checklisten, die den zentralen Themenbereichen wie Arbeitstechniken, Beruf + Karriere, Marketing, Unternehmensführung, Personalmanagement oder Controlling zugeordnet sind. Im Magazin gibt es Dossiers, Fachartikel, Hintergrundberichte, Buchempfehlungen, Nachrichten-Ticker und Ratgebertexte – ebenfalls den einzelnen Themenbereichen zugeordnet. Über die neue Schlagwörter-Box können Leser die wichtigen Themen erkennen und dazu schnell weiterführende Informationen finden. Hier sind die Inhalte aus dem Management-Handbuch und dem Magazin über die entsprechenden Schlagwörter verknüpft.
business-wissen.de gehört zu den führenden deutschsprachigen Fachportalen für Organisation und Management. Premium-Mitglieder haben exklusiv Zugriff auf über 100 Lösungshilfen und über 1.000 Vorlagen, Checklisten und Kalkulationstabellen. Im Magazin profitieren die Leser vom Know-how von über 250 Gastautoren aus der Praxis. Sie nutzen deren Praxistipps und Lösungen, um ihr Unternehmen voranzubringen, mit Mitarbeitern besser zusammenzuarbeiten und die eigenen Aufgaben effektiver zu erledigen.
Herr Jürgen Fleig
+49-721-183970
�BER BUSINESS-WISSEN.DE

Internetplattform für betriebswirtschaftliches Wissen und Management-Techniken – mit Lösungshilfen, Schritt-für-Schritt-Anleitungen, Arbeitsvorlagen und Checklisten zum Anwenden und Umsetzen.