business design day 2015 - Mensch, Organisation und Innovation im Focus

Der bd-day ist ein einzigartiges Event für Visionäre, Führungskräfte, Unternehmer und Gründer. In dieser Form die erste Veranstaltung in Deutschland, bei der sich alles rund um das Thema Business Design dreht.
(PM) Mannheim, 13.10.2015 - Im C-HUB Kreativzentrum in Mannheim treffen sich am 30. Oktober 2015 innovative Vordenker, Experten und Praktiker, um gemeinsam den Auftakt und damit ein Forum für neue Ideen und Kreativität in einer neuen Arbeits- und Unternehmenswelt zu schaffen. Der business design day 2015 steht unter dem Hashtag #denkdirwas. Eine Anregung, alte Denkweisen über Bord zu werfen, um neuen Ansätzen und Inspirationen Platz zu geben. Um Unternehmen fit für die Zukunft zu machen.

26 Referenten aus den unterschiedlichen Disziplinen des Business Design sind an diesem Tag zu Gast. 70 Teilnehmer haben die Möglichkeit an Impulsvorträgen (Smack-Up´s), Workshops und Diskussionen teilzunehmen. Design Thinking, Blue Ocean Strategy, Business Model Innovation, Visual Thinking, Lean Startup, Human Centered Design, Customer Experience – das sind einige der Themen und Tools, die, praktisch und sofort im Alltag anwendbar, vorgestellt werden.

Als Keynote-Speaker konnten wir Ulf Brandes, erfolgreicher Unternehmer und Autor von „Management Y“ (campus-Verlag) gewinnen. Ulf Brandes stellt anhand seines Buches „Management Y“ die gegenwärtigen Veränderungen miteinander in Verbindung, und regt aus der Praxis kleine Schritte an, die Impulse unserer Veranstaltung im Arbeitsalltag weiter wirksam werden zu lassen.

Veranstalter des business design day 2015 ist die business design people AG, mit Geschäftssitz in Mannheim. Die business design people sind die Experten für aussergewöhnliche Managementherausforderungen und innovative Geschäftsmodelle jenseits des Alltagsgeschäftes. Mit dem Event bd-day 2015 soll die Awareness für den Kulturwandel in unserer Arbeitswelt nicht nur angeregt, sondern begreifbar gemacht werden.

Für Kollegen der Presse sind freie Pressetickets erhältlich. Bitte setzen Sie sich mit unserer Abteilung PR & Kommunikation in Verbindung. Wir haben ausserdem weitere detaillierte Informationen dieser Presseinformation beigefügt.

Pressekontakt bd-day:
Timo Scherer
ts@businessdesignpeople.com

Verantwortlich: Jochen Koop, Udo Erdmann, Dominique Stroh, Virginia Ackermann, Timo Scherer
Herr Timo Scherer
Augustaanlage 27
+49-621-4199440
�BER BUSINESS DESIGN PEOPLE AG

Die business design people AG sind Experten für aussergewöhnliche Managementherausforderungen jenseits des Alltagsgeschäftes. Das Portfolio umfasst Consulting, Coaching und Workshops. Die bdp AG wurde im Jahr 2002 in Mannheim ...
Augustaanlage 27