Pressemitteilung, 01.07.2014 - 00:11 Uhr
Perspektive Mittelstand
bücher.de setzt auf Karlsruher Startup Likomi
Führende Online Webshops integrieren Empfehlungsmarketing-Technologie Likomi
(PM) Karlsruhe, 01.07.2014 - Bereits acht Wochen nach Release hat es das Karlsruher Startup Likomi geschafft, mehrere führende Online-Webshops von sich zu überzeugen. Neben bücher.de setzt ab sofort u.a. auch der Karlsruher SC Likomi für sein Empfehlungsmarketing ein: Likomi steigert aktiv den Umsatz und erhöht glaubhaft die virale Reichweite. Dabei werden aus Webseitenbesucher qualifizierte Facebook-Fans gewonnen. Die Webseitenbesucher profitieren wiederum von Gutschein- und Gewinnspielaktionen. Likomi kooperiert mit deutschem Buch- und Medienhändler bücher.deGünter Hilger, Leiter des Marketings der buecher.de GmbH & Co.KG, ist überzeugt vom Erfolg: „Wir gewinnen mit Likomi mehr qualifizierte Facebook-Fans und steigern über die Gutscheinaktion gleichzeitig unseren Umsatz. Variabel in der Gestaltungsmöglichkeit der Kampagnen, attraktiv für unsere Kunden, einfache Bedienbarkeit. Am Schluss zählt aber immer der Umsatzgewinn – da hat Likomi bereits nach wenigen Tagen kompromisslos überzeugt”. bücher.de-Kunden und Webshop-Besucher erhalten zurzeit für jede Empfehlung einen 10 EUR Gutschein auf nicht preisgebundene Artikel. Mit über sieben Millionen Produkten im Sortiment und 52 Mio. Euro Umsatz im Jahr gehört bücher.de zu den wichtigsten deutschen Online-Buchhändlern. Seit der Einführung von Likomi im April konnte die Facebook-Seite von bücher.de knapp 1800 neue Fans verzeichnen. Lokal, international, online – Likomi trifft den Nerv der ZeitDie Empfehlungsmarketing-Software ist für alle Shop-Betreiber interessant, die ihren Umsatz erhöhen wollen und zusätzlich ihre virale Reichweite in sozialen Netzwerken steigern möchten. Likomi kann einfach online in jeden Webshop bzw. in jede Webseite eingebunden werden oder auch vor Ort im Geschäft traditionell mit Flyern, Plakaten und Bannern beworben werden. Für Einkaufszentren wie die POSTGALERIE in Karlsruhe bot sich sogar eine kombinierte Kampagne an. „Echte Kunden – echte Fans“ - Likomi steigert reales und virtuelles MarketingLikomi (www.likomi.com) nutzt ein einfaches psychologisches Prinzip: Kunden vertrauen am meisten den Empfehlungen Ihrer Freunde und so auch den Produkt- und Unternehmensempfehlungen auf Facebook. Dadurch schafft es Likomi, die „virale Reichweite“ in beliebten Social Media Kanälen glaubwürdig zu erhöhen.


ANSPRECHPARTNER/KONTAKT

Axonic Informationssysteme GmbH
Peter Oehler
Kaiserstraße 109
76133 Karlsruhe
+49-178-2927905
oehler@axonic.net
www.lookeen.com

Axonic Informationssysteme GmbH
Frau Marcia Nißen
Kaiserstraße 241
76133 Karlsruhe
+49-721-352 83 75
info@likomi.com
www.likomi.com


ÜBER AXONIC INFORMATIONSSYSTEME GMBH

Die Axonic Informationssysteme GmbH ist ein junges Unternehmen mit Fokus auf Informations-, Kommunikations- und Erkennungstechnologien. Das Unternehmen hat seinen Sitz in Karlsruhe und wurde 2003 von Martin Welker gegründet. Axonic forscht und entwickelt seit mehreren Jahren intensiv im Bereich „Communication Intelligence“ - der zielgerichteten Analyse und Darstellung von Kommunikationen.


ÜBER AXONIC INFORMATIONSSYSTEME GMBH

Die Axonic Informationssysteme GmbH ist ein junges Unternehmen mit Fokus auf Informations-, Kommunikations- und Erkennungstechnologien. Das Unternehmen hat seinen Sitz in Karlsruhe und wurde 2003 von Martin Welker gegründet. Axonic forscht und entwickelt seit mehreren Jahren intensiv im Bereich „Communication Intelligence“ - der zielgerichteten Analyse und Darstellung von Kommunikationen.