Thomas Buck GmbH

Ausgezeichnete Datensicherheit: buck.making IT easy ist jetzt „Astaro Certified Administrator“

Kontinuierliche Fortbildungen und Zertifizierungen für maximale Sicherheit beim Hosting.
(PM) Münsingen, 20.02.2012 - Für Hosting-Spezialisten wie buck.making IT easy sind die Themen Datensicherheit und Datenschutz elementar für nachhaltigen Geschäftserfolg und Kundenzufriedenheit. Um ihre IT-Systeme vor Hackerzugriffen, Viren und sonstigen Bedrohungen zu schützen, setzt buck.making IT easy daher auf Sicherheitslösungen von Astaro. Der effiziente Betrieb dieser hochentwickelten Sicherheitssysteme im Rechenzentrum bedarf einer kompetenten und geschulten Administration, die buck.making IT easy nun durch das „Astaro Certified Administrator“-Label schwarz auf weiß bestätigt wurde.

Praxisorientierte Ausbildung als Basis

Zur Vorbereitung auf die Zertifizierung bietet Astaro einen zweitägigen Lehrgang an, in dem sich die Teilnehmer intensiv mit der praxisorientierten Einrichtung, Konfiguration und Pflege der Sicherheitslösungen von Astaro auseinandersetzen können, um komplexe Netzwerktopologien professionell administrieren zu können. Dazu gehören unter anderem der sichere Umgang mit der Administrationsoberfläche, die effiziente Anwendung der Systemverwaltung und der Supporttools sowie das Erlernen der grundsätzlichen Softwarearchitektur.

Prüfung zum „Astaro Certified Administrator“

Der technische Leiter von buck.making IT easy, Michael Harder, hat diesen Lehrgang vor kurzem durchlaufen und sein Wissen und Können in der abschließenden Zertifizierungsprüfung erfolgreich unter Beweis gestellt. „Die praxisorientierte Lab-Umgebung im Lehrgang, die vielfältigen Anwendungsbeispiele und die hilfreichen Tipps der Astaro-Experten halfen mir sehr dabei, mein bisheriges Wissen auszubauen und mich optimal auf die Zertifizierungsprüfung vorzubereiten“, so Herr Harder. Die insgesamt 45 Fragen des Multiple-Choice-Tests konnte er im Anschluss an den Lehrgang sicher und mit fundiertem Fachwissen lösen.

Zertifiziertes, sicheres Hosting „made in Germany“

Die Kunden von buck.making IT easy können sich nun über doppelte Sicherheit freuen. Auf Seiten der IT-Struktur und der Prozesse unterliegt buck.making IT easy, bedingt durch das redundante Hosting aller Dienstleistungen ausschließlich in deutschen Rechenzentren, ohnehin den strengen deutschen Datenschutzrichtlinien. Durch die Zertifizierung zum „Astaro Certified Administrator“ ist nun auch die Sicherheit auf personaler Seite, also die sichere und kompetente Anwendung der Systeme, durch ein externes Urteil belegt.

Weitere Informationen zur Zertifizierung unter www.making-it-easy.de oder im Firmenblog auf blog.making-it-easy.de
Herr Thomas Buck
Fichtenweg 4
72525 Münsingen
+49-7381-18370
�BER THOMAS BUCK GMBH

Die Thomas Buck GmbH ist ein IT-Dienstleistungsunternehmen, das sich auf Branchenlösungen im Bereich eCommerce spezialisiert hat.
Fichtenweg 4
72525 Münsingen