VOLLTEXTSUCHE
Pressearchiv
Thomas Buck GmbH
Pressemitteilung

buck.making IT easy geht mit eigenem Youtube-Channel an den Start

Seit kurzem ist der eigene Youtube-Channel von buck.making IT easy online. Künftig wird dieser dazu genutzt, visuell aufbereitete Informationen rund um das Kernprodukt - das Warenwirtschaftssystem Steps Business Solution - kundennah bereitzustellen.
(PM) Münsingen, 31.01.2012 - In der jüngsten Vergangenheit äußerten potentielle Kunden vermehrt den Wunsch, die Funktionsweise der Individual-Unternehmenssoftware von buck.making IT easy gerne „live“ in der Praxis zu sehen. Ähnliche Äußerungen wurden auch von Seiten der Bestandskunden wahrgenommen. Diese wünschten sich für bestimmte Funktionsbereiche eine schnell zugängliche und ergänzende Informationsquelle zu bestehenden Anleitungen. Als Reaktion auf diese Hinweise entstand nun ein eigener Youtube-Channel, in dem visuell aufbereitete Informationen rund um das Kernprodukt von buck.making IT easy, das Warenwirtschaftssystem Steps Business Solution, kundennah bereitgestellt werden.

Als Vertriebs- und Entwicklungspartner hat buck.making IT easy bereits mehrere Branchenlösungen und Individualisierungen für die Steps Business Solution – unter anderem für den Bereich eCommerce – hervorgebracht. Der hohe Individualisierungsgrad macht es jedoch sehr schwer, den gesamten Funktionsumfang der Software in wenigen Sätzen zu skizzieren. Viele Funktionen der Software sind kundenspezifisch und somit einzigartig. Es wurde also nach einer Möglichkeit gesucht, den Grad zwischen Allgemeinem und Speziellem zu meistern und das Ergebnis – die praxisnahe Vorstellung des Kundennutzens – zielgruppenspezifisch aufzubereiten.

Zentrale Zielsetzung dieses Projektes sollte eine authentische Visualisierung der Software im Unternehmensalltag sein. „Viele Interessenten und potenzielle Kunden traten auf Messen an uns heran und äußerten den Wunsch nach einer authentischen Demonstration einzelner Funktionsbereiche unseres Warenwirtschaftssystems. Als effektivste Lösung für die Befriedung dieses Wunsches kam für uns die Erstellung einzelner Produktvideos in Frage.“, so Thomas Buck, Geschäftsführer von buck.making IT easy. Die Schaffung eines eigenen YouTube-Kanals war hierfür obligatorisch. Sowohl im YouTube-Channel „BMITE1“, als auch auf der Unternehmenshomepage sind die verschiedenen Anwendungsbeispiele und Videoanleitungen zur Steps Business Solution nun unter www.making-it-easy.de/index.php/video.html abrufbar.

Die einzelnen Inhalte der neuen Videoplattform von buck.making IT easy zielen neben den Interessenten aber natürlich auch auf bestehende Kunden ab. Laut Herrn Buck ein wichtiger Aspekt des neuen Videoprojekts: „Uns war es äußerst wichtig, dass auch unsere Bestandskunden vom neuen Informationsmedium profitieren. Aus diesem Grund haben wir bereits jetzt neben einer zweiteiligen Einweisung in die Bedienung der Steps Business Solution zahlreiche Nutzungshinweise zu Erweiterungsmodulen und Schnittstellen entwickelt und eingestellt.“ Das bestehende Angebot im YouTube-Channel von buck.making IT easy soll in Zukunft regelmäßig mit neuen Beiträgen aufwarten: „Wir haben vor, wichtige Produktneuentwicklungen und neue Softwarefeatures in Zukunft mit Videos in unserem YouTube-Channel zu veranschaulichen.“.

Buck.making IT easy geht mit der Einführung der neuen Videoproduktionen einen innovativen, kundenorientierten Weg, der neben einer stark Erhöhten Transparenz auch deutlich umfassender auf die Bedürfnisse der Zielgruppe eingeht, als es bisher mit konventionellen, gedruckten Anleitungen oder PDF-Dokumenten möglich war. Um weiterhin Videos im Sinne der Zielgruppe entwickeln zu können sind neue Anregungen und Hinweise stets willkommen: „Wir freuen uns immer, wenn Kunden und Interessenten mit Fragen an uns herantreten und uns mit neuen Herausforderungen konfrontieren. Nur so können wir langfristig und vor allem kundennah und nachhaltig wachsen.“, so Thomas Buck.

Weitere Informationen zu den Videos und Services der Thomas Buck GmbH finden sich unter www.making-it-easy.de
ANLAGEN
PRESSEKONTAKT
Thomas Buck GmbH
Herr Thomas Buck
Fichtenweg 4
72525 Münsingen
+49-7381-18370
E-Mail senden
Homepage
ZUM AUTOR
ÜBER THOMAS BUCK GMBH

Die Thomas Buck GmbH ist ein IT-Dienstleistungsunternehmen, das sich auf Branchenlösungen im Bereich eCommerce spezialisiert hat.
PRESSEFACH
Thomas Buck GmbH
Fichtenweg 4
72525 Münsingen
zum Pressefach
Anzeige
PRESSEARCHIV
Anzeige
BUSINESS-SERVICES
© novo per motio KG